5:2 verloren

Mangels fehlender Einstellung (Sommerfußball !!!) gegenüber dem letzten Spiel und frühzeitigem verletztungsbedingten Auswechseln wurde das letzte Serienspiel gegen eine gleichstarke Mannschaft des 1. FC Schwalmstadt doch recht deutlich verloren.

Nachdem der Gegner schon recht früh mit 1:0 in Führung ging, konnten die A-Junioren zwar zum 1:1 Halbzeitstand durch Kilian Hingelbaum ausgleichen. In der 2. Halbzeit aber vermisste man jegliche Gegenwehr und der Gegner erzielte in regelmäßigen Abständen 4 weitere Tore. Den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 3:2 gelang dann noch Pascal Wagner. Auch diesmal unterstützen uns die B-Juniorenspieler Pascal Ganz und Maxwell Anane.

Schade, dass gerade das letzte Serienspiel verloren wurde, da für einige Spieler (Jahrgang 1993) – Jan-Christian Fey, Marius Hofmann, Philipp Dorfschäfer, Marco Mühle (alle SG Ohetal/Frielendorf) - Kilian Hingelbaum (SG Di/Na/Tro) – Kevin Uloth (SG We/Wa/Le/Ca) dies zugleich das letzte Spiel im Juniorenbereich war, da sie altersbedingt ab dem 1.7.2012 in den Seniorenbereich wechseln müssen. Die A-Junioren wünschen diesen Spielern viel Erfolg im Seniorenbereich der jeweiligen Vereine. Die verbleibenden Spieler (Jahrgang 1994) werden dann gemeinsam mit dem Jahrgang 1995 die neue A-Juniorenmannschaft für die Serie 2012/2013 bilden.

Eingesetzte Spieler: Julian Scheuer, Pascal Ganz, Jan-Christian Fey, Yannick Otto, Philipp Dorfschäfer, Raphael Wanner, Maximilian Kramer, Marius Hofmann, Elias Budesheim, Kilian Hingelbaum, Marco Mühle, Pascal Wagner, Tom Kroening, Maxwell Anane.

Nach Abschluss der Serie 2011/2012 belegen die A-Junioren in der Kreisliga Süd bei 16 ausgetragenen Spielen (7 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen) den 5. Tabellenplatz mit 24 errungenen Punkten und einem Torverhältnis von 46:41 Toren.

Fazit: Mit einer besseren Einstellung einiger Spieler über die gesamte Saison hin wäre durchaus der 3. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle möglich gewesen.

Die A-Juniorenmannschaft und die Trainer/in der SG Ohetal/Frielendorf in Kooperation (Zweitspielrecht) mit Spielern der SG We/Wa/Le/Ca (TSV Caßdorf) und der SG Di/Na/Tro bedanken sich recht herzlich bei den Verantwortlichen der Vereine VfL Verna/Allendorf, Tuspo Germania Frielendorf, SV Schwarz-Weiß Welcherod, SV Blau-Weiß Dillich und SV Blau-Weiß Nassenerfurth, auf dessen Sportplätzen wir unsere Heimspiele und die Trainingseinheiten durchgeführt haben. Besonderer Dank an die Platzwarte für den ordnungsgemäßen Platzaufbau incl. Abkreiden.

Ein Dank auch an die B-Junioren (Trainer und alle eingesetzten Spieler), die uns bei Personalmangel immer wieder ausgeholfen haben.