SG Ohetal/Frielendorf – FC Homberg 0:8 (0:7)

Am Dienstag, den 30.8. hieß der Gegner unserer B-Jugend, in der 1. Pokalrunde, FC Homberg. Zwar konnten die Gäste aus der Gruppenliga bereits in der 9. Minute einen Lattentreffer verzeichnen, dennoch konnten wir die ersten 15 Minuten gut mithalten. Doch mit dem 0:1 in der 17. Minute (Arnold Gerber) schien jede Gegenwehr erloschen und die Tore fielen beinahe im Dreiminutentakt. (23. Min. 0:2 A. Gerber, 25. Min. 0:3 Leon Vollmer, 28. Min. 0:4 Andreas Deister, 31. Min. 0:5 A. Gerber, 34. Min. 0:6 L. Vollmer, 38. Min. 0:7 A. Gerber).

Nach der Pause fand unsere Mannschaft wieder zurück ins Spiel. Ermöglicht wurde dies natürlich auch durch die Auswechslungen der Gäste. Wirt konnten uns nun mit besserem Einsatz und größerem Kampf einige Chancen erarbeiten aber ein Treffer wollte uns nicht gelingen. Den Schlusspunkt markierte Jannis Hanstein zum 0:8 in der 76. Minute.

Mannschaft: Nico Herwig, Florian Fenchel, Timon Dommaschk, Mika Schilling, Lukas Eif, Lasse Lauffer, Samuel Rölke, Florian Arnold, Patrick Semmler, Lukas Liebermann, Justin Herwig, Julian Völker, Zinedine Djefel, Leon Heidelbach, Jannis Koch.

Das Spiel ging ab der 15 Minute in der ersten Hälfte verloren. Viel zu schnell gab man sich geschlagen. Die Einsatzbereitschaft und der Kampfgeist in der zweiten Hälfte stimmten und machen Hoffnung auf einen gelungenen Start in die Meisterschaft am Freitag gegen Spangenberg.