Zurück auf dem Rasen! Ausgeglichener Einstieg
Am Samstag, dem 30.04., durften wir wieder unser 1.Turnier unter freiem Himmel spielen. Und auch der spielte mit. Wir hatten strahlenden Sonnenschein!
So ging es ins 1.Spiel gegen Uttershausen. Der Ball gehörte so gut wie uns. Hatte Uttershausen ihn doch mal am Fuß, konnten wir ihn schnell zurückerobern. In der 5.Spielminute ackerte sich Nico an 3 Gegenspielern vorbei und spielte den Ball weiter zu Paul, der daraufhin das 1:0 schoss. Erst in der 8.Spielminute kam von Uttershausen der 1.Schuss auf unser Tor - Jakob hatte ihn sicher. Gleich danach folgte der 2.Schuss. Und der ging dann leider doch in unser Tor. 1:1 endete somit auch das Spiel.
Im 2.Spiel stand uns Dillich gegenüber. Sie waren eindeutig auf Abwehr eingestellt, da war so schnell kein Torschuss möglich. Auch unsere Abwehr hatte nichts verlernt und so verblieben wir beim 0:0.
Im Spiel Nummer 3 brachten wir unseren Gegner Cassdorf immer wieder in Gefahr. Gleich zu Beginn traf Paul zum 1:0. Darauf ruhten wir uns jedoch nicht aus. Weitere gefährliche Torschüsse kamen nun von Linus und Philipp. Cassdorf konnte noch einmal erleichtert aufatmen. Bis Lukas mit einem traumhaften Pass den Ball zu Paul zauberte. Und Paul traf zielsicher ins gegnerische Tor - 2:0 Endstand.
Geschicktes fußballerisches Können zeigte sich im 4.Spiel bei uns, sowie auch bei Rengshausen. Das Quäntchen Glück lag leider zweimal beim Gegner. 0:2 endete dieses Spiel.
Wir erholten uns schnell und gingen voller Elan ins 5. und letzte Spiel gegen Homberg. Hier konnte sich Lukas immer wieder hervorragend durchsetzen, egal wer sich ihm auch in den Weg stellte. Felix brachte aus unserer Abwehr heraus den Ball herrlich weit nach vorn. Paul ließ den Tormann schon zittern, mit einem Schuss, der nur um Haaresbreite das Tor verfehlte - diesmal. Bei seinem zweiten Schuss ging er bei Homberg ins Netz. 1:0. Den ersten Schuss von Homberg griff sich Jakob mit vollem Körpereinsatz. Ein anderer verirrte sich dann doch in unserem Tor. 1:1 Endstand.

Fazit: In diesem Turnier gab es noch keinen Favoriten. Was wir auf jeden Fall erreicht haben, ist Respekt durch fußballerische Qualität.
Die Trainer und eure Eltern sind stolz auf euch!

DSCI0326_Small
Eingesetzte Spieler (obere Reihe von links): Felix Bücking, Nico Krause, Lukas Kraft, Philipp Krepp,
(untere Reihe von links) Maximilian Koch, Linus Ruhoff, Jakob Fiedler, Paul Riedinger. Trainer: Vitali Riedinger