Bambinis rocken Kirchhain!

Wir waren durchsetzungsstark! Wir waren schnell! Wir waren torgefährlich! Wir spielten als Mannschaft mit großer Freude!

Am Sonntag, den 07.08.11 beim Pokalturnier in Kirchhain starteten unsere Bambinis top fit in die neue Saison und zeigten ihren Gegnern wie brandgefährlich sie schon sind.

Mannschaftsbild_Small
Eingesetzte Spieler: (o.R.v.l.) Trainerstab René Hubing, Christian Schulz, Christian Ruhoff,
(m.R.v.l.) Nico Krause, Linus Ruhoff, Felix Bücking, Amely Schulz, Max Koch,
(u.R.v.l.) Fynn Huber, Nicolas Klippert, Henrik Simon

Uns gegenüber standen der Gastgeber TSV Kirchhain (1:1), der RSV Büblingshausen (3:0), der SSV Hohe Luft Bad Hersfeld (0:2), die JSG Niederweimar (2:1) und die JSG Lahntal (2:1).

Von unseren Spielern blieb keine Gelegenheit ungenutzt, um das runde Leder in Richtung Tor zu schicken. Und alle unsere Stürmer konnten sich durch wunderschöne Tore auszeichnen. Max gelangen 5 Treffer. Immer wieder leite er nach gewonnen Zweikämpfen neue Angriffe ein. Ballsicherheit und eine gute Schusstechnik waren letztendlich für ihn der Schlüssel zum Erfolg. Ebenso herausragend waren an diesem Tag Nico und Linus. Nico nutzte die Gelegenheit beim Abstoß des Büblingshäuser Tormannes - aus dem Nichts aufzutauchen und ganz frech abzustauben und zu verwandeln. Einen zweiten versenkte er aus großer Entfernung im unteren rechten Eck der Niederweimarer. Linus schoss einen traumhaften Freistoß – direkt, aus 15 Metern. Dieser Schuss ging mit richtig Power über die gegnerische Mauer und senkte sich von oben ins Netz der Büblingshäuser.

IMG_0033_Small

IMG_0095_Small

IMG_0124_Small
In den Spielen wurde kein Ball verloren gegeben. Immer wieder eroberten sich unsere Spieler die Bälle bereits im Mittelfeld und stürmten nach vorn, spielten gute Pässe und kamen zum Schuss. Das Mittelfeld beherrschten Amely, Fynn und Henrik. Sie machten die Räume richtig eng und ihre Gegner hatten so kaum Platz um ins Spielen zu kommen. Jeder Gegenspieler wurde entschieden gestört und nach der Balleroberung durch kurze Pässe zu unseren Stürmern zum Verzweifeln gebracht. Fynn hatte hier mehrmals ein gutes Auge. Er legte die Bälle meist passgenau auf Felix ab.

IMG_0112_Small

IMG_0390_Small

IMG_0403_Small     IMG_0082_Small

Und Felix brachte diese zielsicher weit nach vorn. Kam doch mal ein Gegner zu nah an unser Tor – nicht schlimm - Felix hielt mit ganzen Einsatz dagegen. An ihm war kaum ein Vorbeikommen möglich – Einsatzbereitschaft, Ballsicherheit und Übersicht zeichneten ihn aus. Gelang es unseren Gegnern dennoch mal vor unserem Tor aufzutauchen und zum Abschluss zu kommen, entschärfte Nicolas ihre Schüsse. Hoch konzentriert und schnell war er in brenzligen Situationen zur Stelle und griff sich den Ball. Eine unglaublich gute Reaktion zeigte er beim Strafstoss für Hohe Luft Bad Hersfeld – eigentlich unhaltbar geschossen – doch Nicolas entschied sich Millisekundenschnell für die richtige Ecke, sprang blitzschnell los und erreichte den Ball noch mit den Fingerspitzen. Wahnsinn!

IMG_0187_Small

IMG_0233_Small
Das ganze Turnier war eine klasse Mannschaftsleistung!
Und mit großem Stolz konnten unsere Bambini ihre Pokale und Urkunden für den 2.Platz im Turnier bei der Siegerehrung entgegennehmen.

IMG_0476_Small

Mindestens genauso stolz, wenn nicht noch mehr, sind die Trainer und Eltern, die die Freude der Bambini und deren Zusammenhalt unheimlich glücklich macht.

IMG_0534_Small

IMG_0546_Small        IMG_0495_Small