Am Sonntag, den 28.08. begann unsere Turnierserie mit dem Heimturnier in Frielendorf. In der Serie spielen die Mannschaften vom FC Homberg, der JSG Remsfeld, des TSV Cassdorf und der SG Beisetal. Letztgenannte sagten ihre Teilnahme leider in letzter Minute ab, somit waren wir gezwungen den Spielplan dahingehend zu ändern, dass alle Mannschaften 2X gegeneinander antreten mussten.

Im ersten Spiel stand uns der vermeintlich schwerste Gegner, Homberg, gegenüber. Allerdings zeigten unsere Kinder was sie in den letzten Wochen durch fleißiges Training gelernt hatten und siegten durch Tore von Max(2X) und Lukas sehr souverän. Die zweite Partie gegen Cassdorf konnte ebenfalls mit 1:0 für uns entschieden werden. Das entscheidende Tor wurde durch Max markiert.

Auch im nächsten Spiel gegen Remsfeld glänzten unsere Spieler mit starkem Zweikampfverhalten und gutem Passspiel. Ein überragendes 3:0 war die logische Folge. Die Tore schossen 2x Max und Henrik. Für Henrik war es das erste Tor in einem Spiel – Klasse!!!

IMG_0076_KopieIMG_0008_Kopie

In der Rückrunde traten wir zu erst gegen den späteren Turnierzweiten Cassdorf an. Dieses Aufeinandertreffen rief bei allen Fans unserer Kinder große Begeisterung hervor. Wir konnten unsere Gegner weitestgehend in ihrer eigenen Spielhälfte einschnüren und erspielten uns Chance um Chance. Am Ende zappelte der Ball 5x im gegnerischen Netz. Als Torschützen konnten sich diesmal Nico 2x, Linus und Max 2x eintragen.

Gegen Remsfeld konnten wir unser Hinrundenergebnis noch einmal verbessern. Es trafen 2x Lukas, Linus und Max zum 4:0 Endstand. Mit diesem Sieg stand unsere Mannschaft bereits als Turniersieger fest. In der letzten Begegnung gegen Homberg mussten alle Mädchen und Jungen noch mal alles geben, denn Homberg spielte sehr stark auf. Wie alle Aufgaben an diesem Tag, meisterten wir auch diese bravourös. Nach einer bis zum Schluss stärk umkämpften Partie, trennten sich beide Mannschaften 1:1 unentschieden.

IMG_0007_Kopie

Eingesetzte Spieler: (o.R.v.l.) Trainer Christian Schulz, Christian Ruhoff, René Hubing,

(m.R.v.l.) Pascal Schläfer, Linus Ruhoff, Felix Bücking, Lukas Kraft, Henrik Siemon, Fynn Huber, Maximilian Koch, (u.R.v.l.) Lenn Ruhoff, Amely Schulz, Maren Wickert, Lavinia Wickert, Nico Krause, Nicolas Klippert (Tor), Weitere Bilder auf www.sg-ohetal-frielendorf.de

Fazit: Besser als mit einem Turniersieg kann man einen Saisonstart nicht gestalten. Mannschaftliche Geschlossenheit, Kampfgeist, gutes Zusammenspiel und vor allem der Spaß am Fussballspielen waren der Schlüssel zum Erfolg. Eure Trainer, Eltern und manch anderer Zuschauer sind -wenn sie es noch nicht waren - spätestens heute zu richtigen Fans geworden. Macht weiter so - das war von allen eine echt tolle Leistung.

Bedanken möchten wir uns noch bei allen (Groß-)Eltern, den Schiedsrichtern, die durch ihren Einsatz für das leibliche Wohl der Besucher und einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten.

Ankündigung: Das nächste Training findet am Donnerstag um 17:00 Uhr in Spieskappel statt. Fußballinteressierte Kinder sind wie immer gerne dazu eingeladen.

Das nächste Turnier findet am 04.09. in Homberg statt.

IMG_020IMG_0058_KopieIMG_0118_Kopie