Am vergangenen Wochenende spielten unsere Bambinis in Remsfeld. Erstmals in der Hinserie hatten wir kein sommerliches Turnierwetter. Unsere Mädchen und Jungen ließen die niedrigen Temperaturen aber schnell vergessen, indem sie mit überzeugenden spielerischen Leistungen den Gegnern und den Zuschauern mächtig einheizten.

IMG_0198_Kopie

Ersatzgeschwächt zeigte unsere 1. Mannschaft, dass mit Leidenschaft und Kampfgeist die Ausfälle kompensiert werden können (an dieser Stelle wünschen wir allen erkrankten Spielern gute Besserung). Gegen Homberg waren alle überrascht, wie das umgestellte Team agierte. Mit Fynn als Abwehrchef ließen wir nur wenige Torschüsse zu, leider fand einer dieser Schüsse den Weg an Amely vorbei zum 1:1-Endstand ins Tor. Zwischenzeitlich hatte Nico in einem sehenswerten Angriff das 1:0 markiert.

IMG_0210_KopieIMG_0298_Kopie

Das nächste Spiel gegen Cassdorf ging mit 1:0 an uns. Der Gegner wurde über die gesamte Spieldauer unter Druck gesetzt- Torchancen für Cassdorf hatten Seltenheitswert. Lukas schoss auf Zuspiel von Nico den entscheidenden Treffer.

In der dritten Begegnung trafen wir auf unsere 2. Mannschaft. Das Spiel ging nach guter Leistung beider Teams mit 6:0 an das „A-Team“. In die Torschützenliste trugen sich Neu-Mittelfeldspieler Felix 3X, Nico und erstmals in seiner noch jungen Karriere Florian 2X ein.

IMG_0220_KopieIMG_0266_Kopie

In der letzten Begegnung gegen Remsfeld erreichten unsere Bambinis ein jederzeit ungefährdetes 4:0. Wiederum Felix und diesmal Lukas steuerten jeweils 2 Tore zum Sieg bei. Dieses Ergebnis reichte aus, um den Turniersieg klar zu machen.

Eingesetzte Spieler: Amely Schulz (Tor), Maren Wickert, Felix Bücking, Lukas Kraft, Nico Krause, Fynn Huber, Florian Albert

Bei der 2. Mannschaft waren wir durch den Ausfall von Nikolas zunächst auf der Suche nach einem Ersatztorwart. Schließlich teilten sich Fynn und Luca diesen Job. Der Unterschied zwischen beiden war weder spielerisch noch optisch auszumachen.

Wir starteten nun gegen Cassdorf in das Turnier. Trotz einer guten kämpferischen Einstellung war gegen diese eingespielte Truppe nicht viel zu ernten.

IMG_0468_KopieIMG_0342_Kopie

Einen auch überzeugenden spielerischen Eindruck hinterließ unsere 2. gegen Remsfeld. Fast die gesamte Spielzeit wurde offensiv gestaltet und Remsfeld unter Druck gesetzt. Der ersehnte Lohn blieb uns leider auch in diesem Match verwehrt.

Im letzten Spiel gegen Homberg hängten sich alle noch mal mächtig rein. Der Überlegenheit der überwiegend älteren Spieler war es sehr schwer etwas entgegenzusetzen. Somit ging dieses Spiel verloren.

Eingesetzte Spieler: Luca und Fynn Moteka (Tor), Lavinia Wickert, Leon Max Speith, Henrik Siemon, Pascal Schläfer, Rick Trescher, Niklas Lotz, Philipp Bruch

Abschließend bleibt zu sagen, dass BEIDE Mannschaften ein tolles Turnier gespielt haben. Egal ob Sieg oder Niederlage, der Spaß am Fußballspielen stand und steht immer im Vordergrund. Ebenso positiv zu bemerken war, dass alle Spielerinnen und Spieler immer fester zu einem Team zusammenwachsen.

IMG_0921_Kopie

Ankündigung: Am kommenden Sonntag, 25.09. endet unsere Hinrunden-Turnierserie mit dem 2. Heimturnier in Frielendorf. Treffpunkt ist 09:00 Uhr am Sportplatz. Turnierbeginn 10:00 Uhr.