Am vergangenen Wochenende starteten gleich 2 Bambini-Mannschaften für die SG Ohetal-Frielendorf beim Heimturnier. In der ersten Mannschaft spielten: Fynn Niederbröker (Tor), Luca Hellmuth, Felix Kretschmer, Lenn Ruhoff, Justin Zenker, Paul Rödiger, David Elke, Jannis Exner und Artur Kraus. Die zweite Mannschaft bestand aus weiteren 8 hochmotivierten Mädels und Jungs, und zwar: Fynn Niederbröker (Tor), Philipp Nürnberger, Lilija Bruch, Emilia Tigges, Johannes Eberhardt, Lenja Liehr, Alessandro Feist, Leon Hönig und Zeko Omerasevic.

Gleich im ersten Spiel standen sich diese zwei tollen Mannschaften gegenüber und der Motivationsgesang "SGO, SGO, SGO" hallte doppeltlaut über den Platz. In dieser Partie kämpften alle Spieler mit unermüdlichem Einsatz. Dann fiel das 1:0 für SGO I durch Paul, welcher nach einem tollen Zusammenspiel mit David auch den zweiten Treffer erzielte. Doch auch für SGO II gab es gute Chancen. Dennoch traf Felix dann zum 3:0 und das war auch das Endergebnis.

Im Spiel Schwalmstadt I gegen SGO I gab es so einiges zu sehen. Luca konnte als Erster den Ball im gegnerischen Netz versenken, ihm folgte Felix zum 2:0. Nach dem 2:1 durch Schwalmstadt konnte Artur auf 3:1 erhöhen. Dein erstes Tor, prima! Nach einem zweiten Treffer der Schwälmer ließ David den Ball noch einmal im Netz zappeln und der Endstand war hier 4:2.

Nun spielte SGO II gegen Neukirchen. Zu sehen waren super Chancen für Emilia und Zeko und klasse Paraden von Torwart Fynn. Trotzdem ging das Spiel leider mit 0:2 zu Ende.

Im Anschluss standen den Mädels und Jungs von SGO II die starken Schrecksbächer Bambini gegenüber, welche von Anfang an Druck ausübten. Doch dank starker Abwehrleistung von Philipp, Zeko und Lilija, zunächst ohne Erfolg. Auch der Rest der Mannschaft kämpfte hier mit vollem Einsatz: Die noch sehr "neuen" Spieler Alessandro, Leon und Johannes zeigten hier, welche Freude sie am Fußball spielen haben und auch Emilia und Lenja gaben kaum einen Ball verloren. Erst kurz vor Schluss konnte Schrecksbach das 1:0 erlangen.

Dann stand SGO I Neukirchen gegenüber. Nachdem erst einmal tolle Chancen für Lenn, Luca und Felix ins Leere verliefen, konnten Paul, David und Luca Tore zum Ergebnis 3:0 erzielen.

Das Spiel SGO II gegen Schwalmstadt II endete mit 0:1. Die Mannschaft SGO I konnte gegen Schrecksbach zum ersten Mal siegen. Den entscheidenden Treffer konnte Luca mit einem klasse geschossenen 11m erzielen. Das letzte Spiel für SGO II war gegen die erste Mannschaft von Schwalmstadt. Fynn hielt die Bälle echt klasse und für Philipp und Emilia im Zusammenspiel gab es mehrere Torchancen. Doch leider sollte es nicht sein und somit ging ein echt spannendes Spiel mit 0:2 zu Ende. Auch für SGO I stand die letzte Partie bevor und zwar gegen die zweite Mannschaft von Schwalmstadt. Hier konnte David zum 1:1 ausgleichen, und Felix auf 2:1 erhöhen. Auch Neuzugang Jannis, der sein erstes Turnier spielte, war mitten im Spielgeschehen und half wo er konnte und Justin glänzte mit sehr gutem Einsatz in der Abwehr. So erzielte die Mannschaft SGO I den ersten Platz und SGO II überzeugte mit wirklich tollem Zusammenspiel.
Turniersieger in Welcherod

Die 6 Mannschaften bekamen Medaillen und alle Bambini der SGO starteten in ein weiteres "Freundschaftsspiel". Diesmal waren auch die Bambini Minis: Lorena Paul, Ruben Hucke und Marc Schmidt mit von der Partie. Zwischen die "Großen" gemischt, zeigten sie was sie drauf haben. Ein faires 4:4 war das Endergebnis dieses Spiels und auch die Kleinen erhielten noch eine Auszeichnung für ihren Einsatz.