FC Homberg        -    SG Ohetal/Frielendorf                1:2 (1:0)
Am Mittwoch, den 17.04., fuhren wir nach Homberg zum Tabellennachbarn, hier stand ein sogenanntes 6 Punktespiel an. Die erste Halbzeit glich dem Spiel gegen Remsfeld, Tore Fehlanzeige, schlimmer noch, Homberg ging mit 1:0 in Führung. In der Halbzeitpause blieben wir auf dem Platz, was da folgte, war eine laute, aber sachliche Ansprache. Fast die halbe Mannschaft hatte am Wochenende Konfirmation gefeiert, doch hier und heute war Fußball angesagt, wer sich nicht zusammen reißt, geht vom Platz. Nun ging es in die 2. Halbzeit, jetzt wurde gespielt, nachgesetzt und es gab Torraumszenen. Bei einer bekommt Homberg den Ball nicht weg und Niklas schießt. Der Torhüter hat ihn schon fast sicher, aber lässt ihn durch die Beine zum 1:1 rutschen. Wir blieben nun weiter dran und übten Druck aus. Homberg will sich mit einem Hochschuss befreien, doch der Ball landet auf einmal im eigenen Tor. Jetzt führten wir 1:2 und wir spielten die Führung bis zum Ende runter.
Fazit: Die Halbzeitansprache hat Wirkung gezeigt, mit Kampf und Siegeswillen das Spiel gedreht und wir behalten den 3. Platz in der Tabelle.

Eingesetzte Spieler: Oliver Schmidt, Fabian Schneider, Robin Rohde, Till Willer, Simon Bechtel, Jonas Wenderoth, Philip Mangold, Ramon Neufang, Thomas Wilberger, Niklas Hampel, Dennis Kopp, Raphael Rölke, Tobias Feistner und Milena Hofmann