Einiges an Lehrgeld hatte unsere D1 am Samstag, den 31. Januar 2015 zu zahlen. In einem stark besetzten Starterfeld konnte unsere Mannschaft im ersten Spiel gegen die erste Mannschaft des Gastgebers 1. FC Schwalmstadt gut mithalten. Doch nach einer Ecke mussten wir das 0:1 hinnehmen und unser Team ergab sich zu schnell seinem Schicksal und wir verloren den Auftakt mit 0:3. Gegen den spielfreudigen VfB Wetter ergab sich unsere D-Jugend von Anfang an ihrem Schicksal. Luka Katzschner im Tor verhinderte Schlimmeres, auch wenn das Ergebnis von 1:6 anderes vermuten lässt. Bei unserem Treffer zeigte unsere Mannschaft, dass sie auch das schnelle Passspiel beherrscht – nach einer Ballstafette über Pascal Maier und Noah Bär konnte Janis Koch den Ball zum zwischenzeitlichen 1:5 unterbringen. Im dritten Spiel gegen die JSG Neukirchen/I/O zeigten unsere Jungs von Anfang an eine gute Leistung. In der 6. Minute hatten wir Glück, als ein Schuss der Gegner an beide Pfosten und dann aus dem Tor springt. Nach einem herrlichen Zuspiel von Lucas Völker erzielt Janis Koch sogar den Führungstreffer. Er zeigte sich gerade eingewechselt hellwach und Gedankenschnell. Leider mussten wir kurz vor Ende noch das 1:1 schlucken. Im letzten Gruppenspiel gegen die Sportfreunde Blau-Gelb Marburg, der zweiten Gruppenligamannschaft in unserer Gruppe, schlugen wir uns tapfer, verloren aber mit 0:4. 0:4 war dann auch das Ergebnis des Platzierungsspiels um den siebten Platz gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Schwalmstadt. Folgende Spieler waren für die SG Ohetal/Frielendorf im Einsatz: Luka Katzschner (Tor), Lucas Völker, Pascal Maier, Janis Koch (2), Noah Bär, Thorben Schrul, Tim Heyner, Malte Wickert.

Turniersieger wurde Blau-Gelb Marburg vor Melsungen und dem VfB Wetter. Wir erreichten den 8. Platz.

Gruppenspiele