Am Dienstag, den 24.04. mussten wir gegen den 1. FC Schwalmstadt antreten. Auf edlem Kunstrasen griffen für die E2 folgende Spieler ins geschehen ein: Florian Fenchel (Tor), Lea Albert, Cedric Faßbender, Daniel Kraft (1), Elias Lepper, Oliver Schmidt (1), Leonard Schröder und Maximilian Walter.

Unsere Mannschaft überraschte den Gastgeber in den ersten Minuten. Florian schlug einen präzisen Abschlag auf Maximilian. Der leitet den Ball sofort in die Spitze weiter und Daniel schließt, ohne lange zu Fackeln, zum 0:1 ab. Ein schöner Angriff. Danach wurde der Gastgeber erwartungsgemäß stärker und wir lagen zur Halbzeit 3:1 hinten. Nach der Halbzeit kam es noch schlimmer. Unsere E2 überließ Schwalmstadt das komplette Mittelfeld. Es wurde jeder Zweikampf vermieden und dem Gegner mal wieder zu viel Zeit und Raum überlassen. Das Spiel ging mit 10:2 verloren. In der zweiten Hälfte konnte Oliver noch nach einer Ecke von Daniel Punkten.
Wir machten es dem Gastgeber, insbesondere in der zweiten Hälfte, viel zu einfach. Der Gegner hatte bei jeder Ballannahme zu viel Platz. Die Zweikämpfe wurden nicht konsequent genug geführt und es gab kaum noch Entlastungen durch eigene Angriffe. Mit ein bisschen mehr Willen und Konzentration wäre die Niederlage in dieser Höhe nicht nötig gewesen!

Die E1 spielte mit: Adrian Bertram (Tor), Timon Dommaschk, Daniel Gorohov, Alex Kaiser, Bastian Laufersweiler, Lasse Lauffer, Melissa Schwarzkopf und Malte Wickert. Im Spiel nach vorne lief von Anfang an zu wenig. Der Gastgeber hatte zu viele Chancen und lag zur Halbzeit verdient mit 0:4 in Führung. Nach der Pause machte Schwalmstadt da weiter, wo es aufgehört hatte. Sie spielten viele Chancen heraus von denen Adrian einige entschärfen konnte. Leider konnten wir selbst keine echte Torchance generieren und das Spiel ging mit 8:0 verloren.

In der ersten Hälfte agierte unsere E1 zu nervös und hatte zu viel Respekt, den unsere Spieler über die ganze Spielzeit nicht ablegen konnten. Zu wenig Laufbereitschaft (mit einigen wenigen Ausnahmen) und schlechtes Zweikampfverhalten taten ihr übriges. Es gilt das selbe wie für die E2: Mit ein bisschen mehr Willen und Konzentration wäre die Niederlage in dieser Höhe nicht nötig gewesen!