Gegen die Spvgg. Zella/Loshausen konnten beide Teams punkten. Der Siegtreffer von Patrick Semmler in buchstäblich letzter Minute brachte die Erlösung. Mit dem Sieg eroberte die zweite Mannschaft den 2. Platz und die Erste rangiert auf dem 6. Platz.

SG Ohetal/Frielendorf II - Spvgg. Zella/Loshausen II 5:1 (1:0)
SG Ohetal/Frielendorf - Spvgg. Zella/Loshausen 2:1 (1:0)

Am Sonntag, den 3. April um 13 und 15 Uhr heißt der Gegner TSV Obermelsungen. Unterstützt unsere Mannschaften bei ihrem Auswärtsspiel.

SG Ohetal/Frielendorf II - Spvgg. Zella/Loshausen II 5:1 (1:0)

In einer schwachen ersten Hälfte geht die SG Ohetal/Frielendorf nach einem Schuss aus etwa 20 m durch Matthias Heiner schon nach neun Minuten mit 1:0 in Führung. Der Treffer markiert gleichzeitig den Pausenstand. In der 47. kann Zia Safari auf 2:0 erhöhen. Sein Schuss aus 16 m rutscht unter dem Torhüter der Gäste durch in der 62. Minute verkürzt Bastian Becker souverän vom Elfmeterpunkt zum 2:1. Zia Safari vollendet einen Sololauf zum 3:1 (69.). Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff erhöht Sebastian Wettlaufer durch einen Foulelfmeter auf 4:1. Ebenfalls Wettlaufer sorgt für den Schlusspunkt nach einer Ecke von Heiner.

Ein verdienter Sieg der Gastgeber nach einer schwächeren ersten Hälfte und einer Steigerung in den zweiten 45 Minuten. Mit dem Sieg konnte unsere zweite Mannschaft den 2. Platz erobern und trifft am kommenden Sonntag auf den Tabellenersten.

Aufstellung: Marco Mühle, Sebastian Wettlaufer, Leon Dirich, Roman Rack, Zia Safari, Nils Schönfeld, Matthias Heiner, Jens Hellwig, Robin Riemenschneider, Ramon Gebhardt. Ersatz: Christian Vonholdt

SG Ohetal/Frielendorf - Spvgg. Zella/Loshausen 2:1 (1:0)

Die ersten große Chance des Spiels gehört der heimischen SG. In der 11. Minute kann Wipperfeld das Runde aber nicht im Eckigen unterbringen. Kurz danach tragen sich die Vereinigten aus der Schwalm auch auf den Chancenzettel ein, der Schuss geht aber deutlich über den Kasten von Oliver Schmidt. In der 26. Minute bringt ein indirekter Freistoß nach einer Rückgabe nichts für die SG Ohetal/Frielendorf ein. Nach 33 Minuten hält Oliver Schmidt einen Freistoß aus 16 m stark. In der 37. Minute zeigt Dennis Wipperfeld sein überragendes Kopfballspiel und kann eine Flanke von Kraft im Kasten der Gäste unterbringen. Mit der Führung geht es in die Pause. Die Phase nach dem Wiederanpfiff gehört der SG Ohetal/Frielendorf aber die Angriffsbemühungen scheitern oder werden vom starken Keeper der Gäste entschärft. Mit den vergebenen Chancen reißt der Spielfluss ab und die Gäste haben mehr Spielanteile. In der 50. Minute werden sie für ihre Bemühungen mit dem 1: 1 Ausgleich belohnt. Torschütze Schultheiß mit einem Freistoß aus 22 m. Die heimische SG versuchte vieles, blieb vor dem Tor aber zu ungefährlich. Quasi mit dem Schlusspfiff nahm sich Patrick Semmler ein Herz und versenkte einen Freistoß zum viel umjubelten 2:1 für die SG Ohetal/Frielendorf oben rechts ins Lattenkreuz.

Nach den vergebenen Chancen in Hälfte zwei hatte der Gastgeber einen Bruch im Spiel uns musste folgerichtig den Ausgleich hinnehmen. Wäre es so geblieben, hätte sich Ohetal nicht beklagen dürfen, der sehenswerte Schlusspunkt brachte aber die drei ersehnten Punkte ein.

Aufstellung: Oliver Schmidt, André Wagner, Patrick Wendel, Jan Niklas Pohl, Manuel Knott, Dennis Wipperfeld, Patrick Semmler, Daniel Kraft, Daniel Kräupl, Kassem Jammal. Ersatz: Marco Mühle, Nils Schönfeld, Tobias Feistner, Dominic Thomas, Sebastian Wettlaufer