Zusammen mit dem Trainer Frank Arend arbeitet die sportliche Leitung um Dennis Frede und Björn Böhm am Kader der Spielzeit 2022/23. So konnten bereits Anfang Mai im Training auf dem Sportplatz in Welcherod die ersten beiden Neuzugänge präsentiert werden. Wir begrüßen Tobias Bechtel und Jannik Wendel bei der SG Ohetal/Frielendorf.

Mit Tobias Bechtel kann die SG Ohetal/Frielendorf einen Rückkehrer auf der Torhüterposition vermelden. Der 30-jährige Torhüter aus Frielendorf hatte seine Jugendzeit in Frielendorf verbracht. Er wechselte 2015 zur FSG Borken/Singlis/Freudenthal. Von 2016 bis 2019 hütete er das Tor beim TSV Mengsberg, wurde dort Doublesieger und konnte mit der Mannschaft in die Verbandsliga aufsteigen. 2019-2022 war Tobias Bechtel Torhüter beim FC Schwalmstadt. Nach der Zwischenstation TSV Mengsberg in der Rückrunde 2022 wird er in der kommenden Saison wieder für seinen Jugendverein spielen. Bechtel freut sich auf seine Rückkehr in eine Mannschaft mit starken Zusammenhalt und die neuen Herausforderungen in der Kreisoberliga. Die sportliche Leitung betonte bei der Vorstellung: „Mit Tobias bekommen wir einen erfahrenen Torhüter, der sein Wissen und Können auch im Torwarttraining weitergeben möchte.“

Der zweite Neuzugang ist der 22-jährige Jannik Wendel. Er wechselt vom FC Homberg ins Ohetal und freut sich auf ein tolles Team, Spaß am Fußball und möchte seinem neuen Verein dabei helfen, das bestmögliche aus der Saison herauszuholen und damit Erfolg im Wettbewerb zu haben. Wendel verbrachte seine Jugendzeit beim FC Homberg. Berufsbedingt schnürte er von 2016-2019 seine Fußballschuhe für den Wolfsburger Verein SV Reislingen Neuhaus. Wendel ist eine Verstärkung für die SG Ohetal/Frielendorf und vielseitig einsetzbar. Als junger Spieler ist er eine gute Ergänzung für die Zukunft und Entwicklung der SG Ohetal/Frielendorf.

Bei der Vorstellung vor der Mannschaft betonen der Vorstand und die sportliche Leitung, weiter an der Kaderplanung für die Spielzeit 2022/23 zu arbeiten und weitere Gespräche zu führen. Es gilt auch, einige altersbedingte Abgänge zu kompensieren.