Mit zwei Siegen meldet sich die Erste aus der Winterpause zurück. Das 2:0 gegen den FC Körle machte den Anfang und auch gegen die SG Kirchberg/Lohne/Hadd ging unsere Mannschaft nach einer torlosen ersten Halbzeit mit 3:1 als Sieger vom Platz. Die Zweite Mannschaft spielte auf dem Platz in Freudenthal gegen die FSG Bork/Sing/Freudenth II 0:0.

SG Ohetal/Frielendorf – SG Kirchberg/Lohne/Hadd 3:1 (0:0)

Das Spiel wurde wegen der Platzverhältnisse erneut auf dem Rasenplatz in Frielendorf ausgetragen. Als erste Chance im Spiel konnten die Zuschauer einen Kopfball an den langen Pfosten am Gehäuse der Gastgeber vernehmen. Die Gäste hatten in den ersten 45 Minuten mehr Spielanteile, konnten aber keine gefährliche Chancen kreieren. In der 27‘ setzte Daniel Kräupl einen Fernschuss deutlich am Kasten der Kirchberger vorbei. Ab der 40. Minute spielte das Team von Arend besser auf, konnte bis zum Pausenpfiff aber nichts Zählbares erreichen.

Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff flankte Jannik Wendel nach einer Ecke den Ball erneut vor das Tor und Daniel Kräupl köpfte den Ball zum 1:0 ein (49‘). In der 61‘ war es erneut Jannik Wendel, der mit seiner Flanke für Gefahr sorgte. Dennis Wipperfeld vollendete die Hereingabe per Kopf zur 2: Führung der Hausherren. In der 64‘ heilt der glänzend aufgelegte Oliver Schmidt zunächst die Null, den dann gefahrenen Konter über Wipperfeld konnte Jannik Wendel aber nicht zum 3:0 unterbringen. In der 73‘ erzielte Robin Greif den Anschlusstreffer für die Gäste. In der 79‘ und 81‘ versuchte es Manuell Knott jeweils aus der Ferne. Annemüller konnte die Versuche, wenn auch unsicher, zur Ecke ablenken. In der 88‘ konnte Daniel Kraft einen von André Wagner vorgetragenen Konter zur 3:1 Führung abschließen. Nach einer kämpferisch du läuferisch guten Leistung, ging die Mannschaft aus dem Ohetal als verdienter Sieger vom Platz. Der starke Oliver Schmidt im Tor trug mit einigen sehr guten Paraden einen großen Anteil an dem zweiten Sieg nach der Winterpause.

Eingesetzte Spieler: Oliver Schmidt, Andre Wagner, Sawar Abassi, Moritz Hauft, Patrick Wendel, Tim Schorscher-Manchen, Manuel Knott, Dennis Wipperfeld, Daniel Kraft, Daniel Kräupl, Jannik Wendel, Tobias Bechtel, Daniel Heine, Assem Jammal, Luca Baum

FSG Bork/Sing/Freudenth II - SG Ohetal/Frielendorf II 0:0 (0:0)

In einem, an Höhepunkten armen Spiel, gab es beim ersten Auftritt unserer Zweiten nach der Winterpause keinen Sieger.
Aufstellung: Marco Mühle, Robin Riemenschneider, Leon Dirich, Daniel Heine, Florian Bernhardt, Tobias Feistner, Roman Rack, Dominik Heinze, Alexander Schledewitz, Christoph Tautermann, Lukas Trollhagen, Matthias Heiner, Rolf Köhler, Jens Hellwig, Maxim Tropmann

SG Ohetal/Frielendorf – FC Körle 2:0 (2:0)

Am Sonntag, den 05. März startete die SG Ohetal/Frielendorf gegen FC Körle in die Rückrunde. Auf für die Jahreszeit üblichen schwerem Geläuf, pfiff Schiedsrichter Opper die Partie um 15 Uhr in Frielendorf an. Es entwickelte sich von Anfang an ein intensives Spiel, mit zunächst mehr Ballbesitz für die Gegner. Die SG setzte dem immer wieder Tempogegenstöße entgegen. Bereits in der 6. Minute führte ein solcher zum 1:0 für die Ohetaler. Die Hereingabe von Jannik Wendel verwandelte Dennis Wipperfeld zum umjubelten Führungstreffer. Bereits 3 Minuten später bot sich für Jannik Wendel die Chance, die Führung auszubauen. Sein Heber verfehlte das Tor nur um wenige Zentimeter. In 18 Minute war es dann so weit. Daniel Kraft flankte scharf in den Strafraum und fand wiederum mit  Dennis Wipperfeld ein Abnehmer. Dieser köpfte zum 2:0 ein. In der Folge hatte der FC wieder mehr Ballkontrolle, aber ohne dem Keeper Tobias Bechtel gefährlich zu werden. In der 32. Minute hatte die SG die Chance, auf 3:0 zu stellen und das Spiel frühzeitig zu ihren Gunsten zu entscheiden. Frei stehend vorm Tor wurde diese Möglichkeit allerdings vergeben.

Aus der Kabine kommend spürte man, dass die Körler schnellstmöglich den Anschluss erzielen wollten. 20 Minuten dauerte diese Drangphase an. Die Ohetaler Jungs überstanden aber auch diese, indem sie mit viel Leidenschaft und Willen, gerade in den Zweikämpfen meistens die Oberhand behielten. Körle wurde trotz spielerischer Überlegenheit nur noch zweimal gefährlich. In der 67. Minute durch einen Kopfball und in der 85. Minute durch einen Konter. Ohetal seinerseits hatte auch noch zwei gefährliche Gelegenheiten. In der 70. Minute legte Andre Wagner für Wipperfeld auf, der Schuss ging knapp am Gehäuse vorbei. In der 90. Minute setzte Jona Strack erneut Dennis Wipperfeld in Szene, leider verfehlte auch dieser Schuss sein Ziel.

Aufgrund einer spielerisch sehr guten ersten Halbzeit, einer kämpferisch überzeugenden zweiten Hälfte und ein Chancenplus, blieben die 3 Punkte verdient im Ohetal.

Eingesetzte Spieler: Tobis Bechtel, Andre Wagner, Sawar Abassi, Moritz Hauft, Patrick Wendel, Tim Schorscher-Manchen, Manuel Knott, Dennis Wipperfeld, Daniel Kraft, Daniel Kräupl, Jannik Wendel, Oliver Schmidt, Elias Budesheim, Jona Strack