TSV Binsförth - SG Ohetal/Frielendorf 1:2 (0:1)

Bereits am Samstag, 11.08.12, spielte unsere Erste beim Mitaufsteiger in Binsförth. Vor guter Kulisse begannen wir stark und gingen bereits mit dem ersten Angriff über Basti Seidl und André Wagner durch Fabien Berger in Führung.

Die Gastgeber erhöhten den Druck, doch mit großem Einsatz und Kampfgeist konnte unsere Truppe einen Gegentreffer verhindern, zweimal hatten wir das Glück auf unserer Seite als gute Bälle von den gegnerischen Stürmern nur knapp verfehlt wurden. Unsere Hintermannschaft einschließlich Keeper arbeitete wieder sehr gut, wie schon in der Vorwoche.

In Hälfte zwei hatten die Platzherren zwar zunächst mehr vom Spiel, kamen aber nicht wirklich zwingend vor unser Gehäuse. Wir spielten starke Konter, leider wurden drei 1-1 Situationen nicht genutzt, zweimal Berger, einmal Wagner scheiterten am Torwart, sonst wäre das Spiel frühzeitig entschieden gewesen.

Dann ein langer Ball aus dem Mittelfeld, dem gegnerischen Libero verspringt der Ball, Berger nimmt Fahrt auf, spielt den Torwart aus und schiebt zum 2:0 ein. Leider waren wir danach zu unschlüssig im Abwehrverhalten und die Gastgeber kommen kurz vor Schluss zum Anschlusstreffer. Als sie alles nach vorne werfen ist wieder auf unseren Keeper Verlass, der zweimal prächtig reagiert. Kurz darauf ist Schluss und wir haben den ersten Dreier in der KOL eingefahren. Somit ein guter Start mit 4 Punkten aus zwei Spielen, darauf lässt sich bestens aufbauen!

Es spielten:T.Bechtel- S.Heinmöller, B.Hellmuth, H.Richter - A.Wagner, M.Siebert, T.Otto, M.Hofmann(D.Hempeler), D.Kuc - F.Berger, S.Seidl (M.Heiner)

TSV Mengsberg II - SG Ohetal/Frielendorf II 2:3 (1:2)

Am Sonntag, 12.08.12, kam auch unsere Zweite zu Ihrer Premiere in der Kreisliga B und machte Ihre Sache gut. Mit kompakter Abwehr und starkem Teamgeist wurde der Gegner, der auch Spieler aus dem Gruppenligakader der ersten Mannschaft im Kader hatte, in die Knie gezwungen. Die erste gute Chance hatte Flo Ganz, doch der Ball verspringt ihm leider. Dann Aufregung auf unserer Seite, ein Ball der im Toraus war, wird nicht abgepfiffen, wir reagieren nicht und die Platzherren schießen ein. Doch die Moral stimmt und wir spielen weiter mutig nach vorn. Flo Ganz ist es der nach toller Kombination freigespielt wird und sich diese Chance nicht entgehen lässt. Kurz daruf holt Tim Schorscher-Manchen den Hammer raus und trifft mit sattem Schuss aus ca. 18 Metern. Die Gastgeber kommen nicht mehr vor unser Tor doch wir versäumen das dritte Tor zu machen, Nils Schönfeld, Marius Hofmann und Flo Ganz haben die Chancen.

Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild, doch wieder machen wir die entscheidenden Dinger nicht rein. So dauert es bis zur ca. 76.Minute als wieder F.Ganz freigespielt wird und vollstreckt. Die Hausherren werfen alles nach vorn, doch Marco Mühle im Tor und einmal Jörg Schläfer auf der Linie halten den 2 Tore Vorsprung. Das zweite Gegentor in der Schlussminute ist überflüssig, wirft uns aber nicht mehr um! Klasse! Weiter so!

Es spielten:
M.Mühle- J.Schläfer, M.Baumgart, C.Schmidt - N.Schönfeld, M.Heiner, M.Schmauch, G.Schweitzer, T.Schorscher-Manchen- F.Ganz (C.Schnücker), N.Hofmann (M.Hofmann)