SG O/F - TuSpo Obergrenzebach 0:4 (0:1)

Es war nach langer Zeit wieder Derbytime- leider war davon auf dem Platz nichts zu sehen! In einem insgesamt schwachen Spiel ging der Gast durch einen Foulelfer - den man nicht geben muss!- in Führung- leider war von unserer Mannschaft keine wirkliche Gegenwehr erkennbar obwohl auch der Gast kein Feuerwerk abbrannte. Leider konnte unsere Truppe nie den Hebel umlegen und spielte viel zu gehemmt um das Spiel zu gewinnen! Es ging wie in der Vorwoche gar nichts!

Nach dem Wechsel dachten Alle es wird besser, doch weiter weder Lauf- noch Kampfbereitschaft in unserem Spiel, wieder ein Foulelfer (dieses Mal absolut zurecht!) bringt uns auf die Verliererstraße! Da wir nicht in der Lage sind eine gefährliche Chance zu kreieren kommen wir durch zwei Konter völlig ins Hintertreffen gegen einen keineswegs überlegenen Gegner der aber insgesamt verdient gewinnt weil er den Sieg einfach mehr will als wir.

Nach drei Niederlagen in Folge mit einem desolaten Torverhältnis wird es Zeit sich auf die wirklichen Stärken zu besinnen- nur mit passivem und körperlosem Spiel kommen wir nicht weiter.....

Es spielten: M.Mühle- S.Wettlaufer, C.Tautermann, T.Schorscher-Manchen, A.Wagner, M.Schmauch, T.Otto, M.Knott, M.Brandt - S.Seidl, H.Richter

SG O/F II - TuSpo Obergrenzebach II 3:1 (1:0)

Die Zweite zeigte von Anfang an, dass sie den ersten Dreier einfahren will und ging von Beginn an energisch zur Sache! Hochverdienter Sieg der zu niedrig ausfiel! Im Gegensatz zu den Vorwochen wurde gut und engagiert zusammen gespielt und man ließ dem Gegner keine Räume. Nach gutem Angriff über N.Schönfeld netzt N.Hofmann in der 10.Minute ein! Danach versäumten wir den Sack frühzeitig zu zu machen, G.Schweitzer (herrlicher Freistoß), N.Schönfeld, M.Heiner hatten die Möglichkeiten die Führung auszubauen scheiterten aber am guten Gästekeeper bzw. am Pfosten.

Nach dem Wechsel bekommen die Gäste einen Spieler zurecht wegen wiederholtem Foulspiels vom Platz gestellt doch weiter treffen wir nicht. Ganz im Gegenteil: die Gäste kommen nach einem ihrer wenigen Angriffe und Stellungsfehler zum Ausgleich. Doch unsere Truppe ist weiter präsent, M.Heiner mit fulminantem Weitschuss stellt die Weichen auf Sieg den D.Frede in der vorletzten Minute sicherstellt! Hochverdienter Sieg da wir zahlreiche weitere Chancen haben und dem Gegner wenig Raum lassen! Danke an C. Schnücker, der sich kurzfristig als Torwart zur Verfügung stellte!

Es spielten: C.Schnücker- Y.Otto , J.C.Fey, M.Baumgart- D.Kuc (M.Hofmann), G.Schweitzer, M.Schweitzer (E.Budesheim), M.Heiner, N.Schönfeld ( V,Kari)- D.Frede, N.Hofmann