SG Ohetal/Frielendorf II - SC Neukirchen II 4:5 (1:2)

Am vergangenen Sonntag hieß es bei absolutem Sportplatzwetter in Verna „Punktespielzeit“. Den glänzenden Anfang machten die Reservemannschaften. Es war eine anfangs sehr ausgeglichene Partie in der sich die Mannschaften nichts gegenseitig schenkten. Trotz guter und sehr hilfreicher Torwartparaden des spontan eingesprungenen Torhüters Dirk Schmidt, welchem hier an dieser Stelle nochmals der besondere Dank gilt, fiel in der 14. Spielminute das erste Gegentor. Die SG Ohetal/Frielendorf verlor an Konzentration, was es dem Gegner aus Neukirchen leichter machte, das zweite Tor zu schießen. Die Heimelf war davon nicht sehr begeistert. Sie versuchten ihr Bestes um wieder an den Gegner heranzutreten und dies gelang auch kurz vor Halbzeitpfiff mit einem Schuss in Eckige von M. Heiner. Der Ausgleich gelang D. Kuc mit einem schönen Kopfball der direkt am Torhüter vorbei schlug. Es war ein absolutes Hin und Her mit den Toren. Die Reservemannschaft der SG Ohetal/Frielendorf war in einigen Belangen überlegen, dennoch reichte es leider nicht zu einem Sieg und die Heimmannschaft verlor knapp mit 4:5.
Es spielten: Dirk Schmidt, Sascha Heinmöller, Jan Christian Fey, Marcel Stieglitz (David Kuc), Matthias Baumgart, Elias Budesheim, Marius Hofmann (Sebastian Seidel), Christoph Tautermann, Marcel Brandt, Matthias Heiner, Viktor Kari

SG Ohetal/Frielendorf I - SC Neukirchen I 0:2 (0:1)

Auch die erste Mannschaft der SG Ohetal/Frielendorf wollte sich diesem Spieltag von ihrer besten Seite zeigen. In der ersten Halbzeit war die Simon-Elf auch sehr stark und elanvoll zu Gange. Man konzentrierte sich auf gute Passspiele und hatte auch mehrere Torchancen, die leider zu oft unverwertet blieben. Durch einen direkten Freistoß und ein wenig Glück, gelang den Gegnern das erste Tor schon recht früh in der 16. Spielminute. Die Spieler der SG Ohetal/Frielendorf allerdings eroberten sich stets den Ball zurück und gewannen zahlreiche Zweikämpfe, welche das Spiel zu einer spannenden Partie machten. Doch in der zweiten Halbzeit merkte man, dass die heimischen Spieler etwas abbauten und es so zu vermeidbaren Fehlern kam. Die Konzentration verminderte sich und die Chancen wurden zu sehr vergeben.. Kurz vor Schluss gelang es dem Gegner aus Neukirchen allerdings erneut das Runde ins Eckige zu frachtieren und somit gewannen die Gäste mit 0:2 obwohl die Heimelf das Spiel über 90 Minuten dominierte.
Es spielten: Sven Stieglitz, Yannick Otto, Andre Wagner, Pascal Wagner (Sebastian Wettlaufer), Tobias Otto, Mark Schmauch (Nils Schönfeld), Tim Schorscher-Manchen, Björn Hellmuth, Henrich Richter, Manuel Knott, Patrick Gröschner (Marcel Brandt)

Nächste Woche Sonntag den 16.03.2014 spielt unsere Zweite in Gudensberg gegen die Reservemannschaft der FSG Gudensberg.
Unsere erste Mannschaft spielt auch auswärts gegen Chattengau/Metze I.

In der darauf folgenden Woche (23.03.2014) spielen unsere beiden Mannschaften wieder an einem Spielort in Obergrenzebach gegen den Tuspo Obergrenzebach.