FSG Gudensberg II – SG Ohetal/Frielendorf II 1:2 (1:0)

Witterungsbedingt auf schlecht bespielbaren Untergrund zeigen beide Mannschaften ein eher schwaches Spiel. In der 21. Minute bringt Emrah Kalkan die Gastgeber mit 1:0 in Führung. In der 70. Minute ist es dann Marius Hofmann der den Ausgleich zum 1:1 erzielen kann. Kurz vor Schluss markiert Marcel Brandt dann noch den Siegtreffer zum 1:2.
Ein besonderer Dank gilt Patrick Höfer, der sich kurzfristig für einen Einsatz zur Verfügung gestellt hat. Aufstellung: Sven Stieglitz, Patrick Höfer, David Kuc, Jan-Christian Fey, Nils Hofmann, Sascha Heinmöller, Matthias Heiner, Marius Hofmann, Marcel Brandt, Viktor Kari (Eugen Feist), Christian Schnücker

FSG Chattengau/Metze I – SG Ohetal/Frielendorf I 4:2 (2:1)

Unter dem Motto „Mit Mut und Zug den Torabschluss suchen“ wollte unsere Mannschaft drei Punkte aus Niedenstein mitnehmen. Doch schon in der 14. Minute musste Marco Mühle nach einem individuellen Fehler hinter sich greifen. In der 34. Minute nutzt dann Abdul Abdali, der Torschütze zum 1:0 einen Fehler unserer Abwehr eiskalt aus und erhöht auf 2:0. Die erste Hälfte ist geprägt von vielen Unterbrechungen und der Schiedsrichter zückt häufig den gelben Karton. In der 44. Minute ist es Tim Schorscher-Manchen, der den wichtigen Anschlusstreffer zum 2:1 erzielt.
Die Halbzeitpause nutzt Thomas Simon für Umstellungen und mit den Auswechslungen hat das eine positive Auswirkung auf unser Spiel. In der 49. Minute kann Henner Richter zum 2:2 ausgleichen und hat nur wenige Minuten danach sogar den Führungstreffer auf dem Fuß als er leider nur die Latte trifft. Zu diesem Zeitpunkt sind wir spielbestimmend und haben einige hochkarätige Torchancen. In der 75. Minute kontert uns der Gastgeber eiskalt aus und Orhan Özdemir erzielt das 3:2. Tim Schorcher-Manchen muss mit Gelb-Rot (Reklamieren) vom Platz. Nur noch zu zehnt spielen wir trotzdem munter weiter und haben einige Chancen zum Ausgleich. In der 87. Minute ist es dann erneut Özdemir der den 4:2 Endstand herstellt. In einer guten zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft spielbestimmend und zeigte eine gute Leistung. Sie konnte sich dafür aber leider nicht belohnen, da zu viele Torchancen ungenutzt blieben.
Aufstellung: Marco Mühle, Björn Hellmuth, Tobias Otto, Tim Schorscher-Manchen, Yannick Otto (Nils Schönfeld), Andre Wagner, Pascal Wagner (Christoph Tautermann), Manuel Knott, Marc Schmauch (Sebastian Wettlaufer), Patrick Gröschner, Henrich Richter

Am Sonntag, den 23.März ist wieder Derbyzeit auf dem Leydesberg in Obergrenzebach. 13.15 Uhr 2. Mannschaft und 15.00 Uhr 1. Mannschaft. Wir bitten um zahlreiche, sportlich faire Unterstützung und hoffen auf eine Revanche fürs Hinspiel.