SG Ohetal/Frielendorf II - FSG Efze 04 II 3:4 (3:2)

Am 23. Spieltag wieder zurück in Verna und wie gewohnt am Sonntag bringt uns Marius Hofmann mit 1:0 in Führung. Beim ersten zählbaren Angriff der Gäste wird ein Schuss von Benjamin Scherp für unseren Torhüter unhaltbar zum 1:1 abgefälscht. Nach einer schönen Ecke von Matthias Heiner bekommt der Kapitän der Gäste den Ball unglücklich an die Hand geschossen. Der Schiedsrichter gibt J. Hohmann dafür die rote Karte und entscheidet zurecht auf Strafstoß. Diesen verwandelt Christoph Tautermann sicher zum 2:1 Führungstreffer. In der 30. Minute legt Nils Schönfeld zum 3:1 nach, aber noch vor dem Halbzeitpfiff kann Andreas Pscholowski auf 3:2 verkürzen. Nach Wiederanpfiff haben wir zahlreiche gute Chancen aber ein weiteres Tor gegen 10 Gäste will einfach nicht gelingen. Es ist wie so oft, wenn man seine Chancen nicht nutzt: in der 67. Minute unterschätzt unser Torhüter einen langen Ball von Scherp und es steht 3:3. Mit dem Schlusspfiff gelingt Scherp dann sogar noch der Siegtreffer zum 3:4.

Aufstellung: Sven Stieglitz(Torwart), Sascha Heinmöller, Christian Schnücker, Elias Budesheim (Marcel Stieglitz), Matthias Baumgart (Eugen Feist), Matthias Heiner, Marius Hofmann, Christoph Tautermann, Christian Vonholdt, Nils Schönfeld, Dennis Frede (Viktor Kari)

SG Ohetal/Frielendorf I - FSG Efze 04 I 0:0 (0:3)

Nach der kämpferisch guten Leistung des vergangenen Spiels sollte heute der nächste Dreier her. Doch für die erste Aufregung sorgen die Gäste, als Robert Tomalla bereits in der 1. Minute einen Freistoß direkt verwandelt. Doch der Schock währt nicht lange, entscheidet der Schiedsrichter doch auf Abseits. Die erste Halbzeit ist durch viele Unterbrechungen des kleinlichen Schiedsrichters geprägt und es kommt kein richtiger Spielfluss zu Stande. In der 34. Minute schickt der Unparteiische Bernd Hengel (Amöneburg) Yalcin Yildiz wegen grober Unsportlichkeit vom Platz. Hoffentlich kein schlechtes Omen, verliert doch die zweite Mannschaft ihr Spiel auch gegen nur zehn Spieler. Eine erste Chance haben wir in der 36. Minute als Manuel Knott bei einem Freistoß aus aussichtsreicher Position am guten Gästekeeper scheitert. Ein weiteres Mal kann sich Enrico Jungkurth in der 39. Minute auszeichnen, als er einen von Marc Schmauch schnell ausgeführten Freistoß aus der Ecke kratzt. Damit geht es auch in die Halbzeit.

Wie auch bei der ersten Hälfte, gehört der erste Höhepunkt der zweiten Halbzeit der FSG Efze 04. A. Strippel schießt in der 47. Minute aus gut 20 Metern einfach mal aufs Tor und der Ball landet in den Maschen - 0:1. Danach gehört den Gästen das Spiel und obwohl sie ein Mann weniger sind gelingt Stripel in der 68. Minute das 2:0. In der zweiten Halbzeit können wir uns keine echte Chance erarbeiten und in der 90. Minute wird Björn Hellmuth wegen groben Foulspiels mit roter Karte des Platzes verwiesen. Kurz darauf gelingt Hertel der 3:0 Siegtreffer und wie schon die zweite Mannschaft muss sich die erste Mannschaft trotz Überzahl geschlagen geben. Gegen nur zehn Spieler bleiben alle Spieler hinter ihren Möglichkeiten zurück.

Aufstellung: Marco Mühle (TW), Björn Hellmuth, André Wagner, Sebastian Wettlaufer, Tobias Otto, Mark Schmauch (Christoph Tautermann), Tim Schorscher-Manchen (Marcel Brandt), Yannick Otto, Henrich Richter, Manuel Knott, Patrick Gröschner