smallEin Nachbericht zu unserem Bambini-Schnuppertraining am Sonntag, den 13.04.2014 und gleichzeitig ein Hinweis auf die nächste Möglichkeit bei den Bambini reinzuschnuppern: Am Samstag, den 10.05.2014 findet von 14-15:30 Uhr auf dem Sportplatz in Frielendorf das zweite Schnuppertraining statt. Selbstverständlich sind auch alle älteren Kinder und Jugendliche immer willkommen, in unsere Trainings reinzuschnuppern. Trainingszeiten und Termine der verschiedenen Altersklassen finden sich hier unter Jugend oder ihr kontaktiert uns per Mail oder Facebook um eure Fragen zu klären.

Sonntagmorgen ab neun Uhr kommt langsam Leben auf den Sportplatz in Frielendorf. Die Sonne gibt ihr Bestes und so ist es schon recht mild als die beiden Bambinibetreuer Eugen Feist und Björn Hellmuth die Stationen für das Schnuppertraining aufbauen: Ein kleines Feld mit Hockeytoren und einem kleinerem Ball, ein Parcours mit Hütchen und Stangen zum Springen und Ball durchrollen, ein Wald aus Hütchen und Stangen zum Slalomlaufen, Drippeln und abschließendem Torschuss und als kleines Extra das Kopfballpendel für Schussübungen.

Nach und nach trudeln die aktuellen Bambini ein. Die Trainer werden begrüßt und als Erkennungsmerkmal werden die Trikots angezogen. Die ersten Schnupperer kommen an. Einige Neugierig und voller Vorfreude, andere Schüchtern, betreten sie den Platz und werden begrüßt. Manche stehen das erste Mal auf einem großen Sportplatz und schauen sich scheu um. Einige haben Oma und Opa oder Geschwister mitgebracht. Ziemlich pünktlich werden alle Kinder zusammengerufen und die Betreuer und Jugendleiter Bernd Wagner begrüßen alle. Die jungen Kicker werden in drei Gruppen aufgeteilt und durchlaufen die verschiedenen Stationen. Schnell verlieren die 18 „Neuen“ ihre Scheu und die Freude am Fußballspiel ist ihnen anzumerken. Leider viel zu schnell vorbei, findet zum Schluss noch ein Fußballspiel mit allen Kindern statt. Das Schnuppertraining war eine runde Sache und hat allen großen Spaß gemacht.