SG Ohetal/Frielendorf II – TSV Spangenberg II 3:4 (1:3)

Das Spiel der zweiten Mannschaften, am Donnerstag, den 24.04. beginnt mit einem Paukenschlag, als die Gäste schon in der 1. Minute in Führung gehen. In der 8. Minute gelingt Nils Schönfeld der Ausgleich. Aber noch vor dem Halbzeitpfiff ziehen die Gäste aus Spangenberg mit 1:3 davon. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelingt Marcel Brandt der Anschlusstreffer und in der 60. Minute kann Sebastian Seidl sogar ausgleichen. Den Schlusspunkt zum 3:4 Endstand markiert der TSV Spangenberg. Aufstellung: Sven Spiewak (TW), Christian Vonholdt, Jan-Christian Fey, Elias Budesheim, Matthias Baumgart, Matthias Heiner, Marius Hofmann, Christoph Tautermann, Dennis Frede, Marcel Brandt (Sebastian Seidl), Nils Schönfeld.

SG Beiseförth/Malsfeld II – SG Ohetal/Frielendorf II 1:1 (0:1)

In der 12. Minute bringt ein Spieler der SG Beiseförth/Malsfeld den Ball in den eigenen Maschen unter. Die SG Beiseförth/Malsfeld hat einige gute Chancen, kann diese aber nicht verwerten. Somit geht es mit dieser knappen Führung in die Halbzeit. In der 77. Minute kommt Christian Schnücker, der heute das Tor hütet, nur noch mit den Fingerspitzen an einen gut geschossenen Freistoß aus etwa 20 Meter. Der Ausgleich zum 1:1. Die Heimmannschaft versucht alles, das Spiel noch zu gewinnen. Doch Cristian und das ein oder andere Mal auch das Aluminium halten uns im Spiel und es bleibt beim 1:1. Aufstellung: Christian Schnücker (TW), Jan-Christian Fey, Sascha Heinmöller, Elias Budesheim, Matthias Baumgart, Matthias Heiner, Marius Hofmann, Christoph Tautermann, Dennis Frede, Nils Schönfeld, Marcel Stieglitz (Christian Baier)

SG Beiseförth/Malsfeld I – SG Ohetal/Frielendorf I 3:0 (5:1)

Vor wenigen mitgereisten Unterstützern gehört der erste Höhepunkt der Partie den Gastgebern, als ein Schuss aus gut 16 Metern nur knapp über das Tor geht. Die SG Beiseförth/Malsfeld steht hinten sicher und setzt vorne einige Akzente. In der 15. Minute bekommt Szabolcs Szaraz den Ball und hält aus spitzem Winkel aufs kurze Eck. Marko Mühle ist bei diesem wuchtigen Schuss machtlos. Wenige Minuten später haben wir zwei gute Chancen. Einen Schuss von Tim Schorscher-Manchen kann der Gästekeeper mit höchster Not zur Ecke klären und kurz darauf pariert er den Abschluss von André Wagner. Die Heimmannschaft hat jetzt aber mehr Spielanteile. In der 28. Minute köpft Daniel Simon eine Ecke an den Innenpfosten, von wo der Ball zum 2:0 ins Tor drudelt. In der 40. Minute misslingt eine Abwehraktion gründlich, Szaraz wird angeschossen und der Ball landet zum 3:0 Pausenstand in den Maschen. Nach der Pause stellen wir um, gleichzeitig nimmt die SG Beiseförth/Malsfeld das Tempo etwas heraus. Wir agieren etwas konsequenter und aggressiver und so dauert es bis in die 60. Minute, bis Tobias Jazak auf 4:0 erhöht. Knapp 10 Minuten später spielen wir direkt und schnell nach vorne und Marcel Brandt kann durch ein schön rausgespieltes Tor das 4:1 erzielen. Wir versuchen weiter heranzukommen, aber die Heimmannschaft zeigt, warum sie unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz steht. Ungefährdet spielt sie die Zeit herunter und Tobias Jazak kann mit dem Schlusspfiff noch das 5:1 markieren. Aufstellung: Marko Mühle (TW), Christian Vonholdt, André Wagner (Christoph Tautermann), Sebastian Wettlaufer (Marcel Brandt), Tobias Otto, Mark Schmauch, Tim Schorscher-Manchen, Yannick Otto, Henrich Richter, Manuel Knott (Matthias Heiner), Patrick Gröschner

Am Sonntag, den 04.05.2014 erwarten wir die SG Englis/K/A in Verna. Anpfiff 13:15 Uhr und 15:00 Uhr. Unterstützt unsere beiden Mannschaften bei den nächsten wichtigen Spielen!