TSV Spangenberg I – SG Ohetal/Frielendorf I 2:2 (0:1)

Auf ungewohntem Kunstrasen findet unsere erste Mannschaft schnell ins Spiel und agiert mit großem Einsatz und gut eingestellt. So gehört uns folgerichtig auch die erste große Chance, als Manuel Knott einen Schuss aus etwa 20 m knapp am linken Pfosten vorbei setzt. Die Spieler agieren konzentriert und aus sicherer Abwehr heraus. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gibt Marcel Brand den Ball von der rechten Seite scharf herein. Patrick Gröschner kann die Hereingabe zum verdienten 0:1 Führungstreffer einnetzen.
Nach der Pause drängen die Gastgeber auf den Ausgleich. In der 49. Minute wird ein Freistoß von Pascal Pfeiffer auf seinem Weg zum Tor unglücklich und unhaltbar abgefälscht. Nach dem 1:1 merkt man unserer Mannschaft die Nervosität an. Nach einer Rückgabe nach einem Schiedsrichterball vertändeln wir in der Vorwärtsbewegung den Ball. Diese Unachtsamkeit in der Hintermannschaft kann Nils Bachmann zum Führungstreffer nutzen. Nur drei Minuten später ist Henrich Richter nach einer Ecke der Nutznießer einer schlechten Faustabwehr des Heimkeepers und kann den Ball zum 2:2 einköpfen. Nur eine Minute später hat Richter sogar den Führungstreffer auf den Fuß. Nach einem langen Ball von Björn Hellmuth aus der Abwehr heraus trifft er aber leider nur den Außenpfosten. In den folgenden zehn Minuten hat Spangenberg einige gute Chancen. Aber Marco Mühle ist auf dem Posten und hält uns durch starke Paraden im Spiel. In der Schlussphase des Spiels haben wir einige Freistöße aus aussichtsreicher Position. Diese bleiben aber insgesamt zu ungefährlich. In der 86. Minute hat André Wagner noch den Siegtreffer auf dem Fuß und in der 88. Minute scheitert Manuel Knott bei einem Freistoß an der Mauer. Damit bleibt es beim 2:2.
Mannschaft: Marco Mühle (TW), Christian Vonholdt (Sebastian Wettlauffer), André Wagner, Björn Hellmuth, Tobias Otto, Mark Schmauch, Marcel Brandt, Christoph Tautermann, Henrich Richter, Manuel Knott, Patrick Gröschner (Elias Budesheim)

Auf ungewohnten Geläuf eigentlich ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Die Einstellung, der Einsatz und der Wille haben gestimmt. Einzig die Tatsache, dass keiner der vielen Freistöße aus guter Position nicht verwerten werden konnten ist zu bemängeln. Leider ist uns mit dem einen Punkt aber nicht geholfen und wir können den 14. Tabellenplatz nicht verlassen.