FSC Gensungen/Felsberg I – SG Ohetal/Frielendorf I 6:0 (1:0)

Wenige Minuten nach Anpfiff nimmt sich Marcel Brandt ein Herz und gibt einen Schuss auf das Tor ab. Ein guter Versuch. In der 5. Minute pariert Sven Stieglitz eine Chance der Gastgeber ansonsten entwickelt sich in der ersten halben Stunde ein nervöser Auftritt unserer Mannschaft ohne weitere Höhepunkte. In der 33. Minute hat der FSC seine bis dahin größte Chance, der Ball streift nur Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Nur zwei Minuten später pfeift der Schiedsrichter einen Zweikampf an der Torauslinie wegen Foulspiel ab und gibt einen zumindest fragwürdigen Strafstoß gegen unsere Mannschaft. Bredow verwandelt sicher und lässt Sven Stieglitz keine Chance. In der 43. Minute spielt die Heimmannschaft einen starken Konter, scheitert aber am glänzend parierenden Stieglitz. Mit dem knappen Rückstand geht es in die Pause.
In der 53. Minute weiß sich einer unserer Spieler nach einem Ballverlust nur noch durch Trikotziehen zu helfen –Foulspiel im Sechzehner und ein klarer Strafstoß. Erneut verwandelt Bredow sicher zum 2:0. In der 63. Minute entschärft Stieglitz einen Konter in dem er den Winkel zum Stürmer verkürzt. Nur drei Minuten später ist er allerdings schon überwunden. Chrtistoph Tautermann klärt noch auf der Linie, der Nachschuss von Bredow schlägt aber in den Maschen ein. Von unserem Team ist nach vorne zu wenig zu sehen und wir bleiben insgesamt blass. In der 68. Minute schließt Sebastian Lohne einen Konter zum 4:0 ab. Die Gastgeber nehmen das Tempo aus dem Spiel, haben aber weiter alles im Griff. In den Schlussminuten sind es erneut Lohne und Bredow die den 6:0 Endstand herstellen.
Aufstellung: Sven Stieglitz (TW), Christian Vonholdt, Andrè Wagner (Christoph Tautermann), Björn Hellmuth (Elias Budesheim), Tobias Otto, Mark Schmauch, Tim Schorscher-Manchen, Florian Vonholdt, Henrich Richter, Manuel Knott, Marcel Brandt.

Damit gehen wir auch in das letzte Spiel als Vorletzter. Anpfiff am Samstag, den 07.06.2014 um 13:45 Uhr und 15:30 Uhr auf dem Sportplatz in Verna. Gegner der TuSpo Guxhagen. Im Anschluss an die spiele findet wie angekündigt im Sporthaus in Verna der Abschluss statt.