201408 AuftaktSG Neuental/Jesberg III – SG Ohetal/Frielendorf II 1:4 (0:0)

Schon in der ersten Hälfte hat unsere Mannschaft einige Male die Führung auf dem Fuß. So scheitert Sebastian Seidel mehrfach am gegnerischen Torwart oder trifft nur Aluminium. So geht es noch torlos in die Pause. Sorgten die langen Abschläge von Torwart Nils Hofmann schon in den ersten 45 Minuten für Gefahr, pflückte in der 66. Minute Patrick Höfer einen langen Schlag von Nils aus der Luft und kann aus der Drehung heraus den verdienten 1:0 Führungstreffer erzielen. Doch die Überraschung folgte auf den Fuß: direkt vom Anstoß weg holt Bauer seinen Hammer raus und gleicht durch einen Fernschuss zum 1:1 aus. In der 80. Minute wird der eingewechselte Marius Hofmann erneut von Nils Hofmann in Szene gesetzt. Seine scharfe Hereingabe kann Wiesmann vor dem Einschussbereiten René Hubing nur im eigenen Tor unterbringen. Die Gegenwehr der Gastgeber bricht in der Folge unserer erneuten Führung zusammen und Patrick Höfer stellt mit zwei weiteren Toren den 1:4 Endstand her. Aufstellung: Nils Hofmann, Jan-Christian Fey, Sascha Heinmöller, Thorsten Vaupel, Matthias Baumgart, René Hubing, Florian Ganz, Thomas Simon (Mirko Tautermann), Sebastian Seidl (Marius Hofmann), Patrick Höfer, Marco Mühle. Ein besonderer Dank an alle Spieler, die sich für einen Hilfseinsatz in der zweiten Mannschaft bereit erklärten.

SG Neuental/Jesberg II – SG Ohetal/Frielendorf I 0:2 (0:1)

In der 9. Minute setzt Henner Richter den ersten Höhepunkt, scheitert mit seinem Schuss aber knapp. In der 12. Minute kann André Wagner den Torwart ausspielen und erzielt den 0:1 Führungstreffer. Noch vor der Pause haben wir gute Chancen auf 2: 0 zu erhöhen. Björn Hellmuths Schuss in der 37. Minute streift über die Latte. In der 42. Minute wehrt der Torwart der Gäste einen guten Schuss von Martin Siebert, genau vor die Füße von A. Wagner ab. Dieser ist aber zu überrascht und kann den Ball nicht verwerten. Mit der, für die Gäste schmeichelhaften, 1:0 Führung geht es zur Pause. Nach der Pause wird das Spiel noch einseitiger. Die Gastgeber haben wenig zu bieten und wir können, erneut durch A. Wagner, auf 2: 0 erhöhen. Die größte Chance auf den Anschlusstreffer hat die heimische SG, als ein Stürmer alleine vor Tobias Bechtel auftaucht. Diese Großchance vereitelt Tobias Bechtel mit einer starken Parade. Danach passiert nicht mehr viel und es bleibt bei dem verdienten 0:2 Auswärtssieg. Aufstellung: Tobias Bechtel, Björn Hellmuth, Tobias Otto, Elias Budesheim, André Wagner, Christoph Tautermann, Pascal Schneider, Matthias Heiner, Henrich Richter, Martin Siebert (Christoph Kitzilkaya), Marcel Brandt

Am Freitag, den 08.08. um 19:00 Uhr hat unsere erste Mannschaft den TSV Wiera zu Gast auf heimischem Platz in Welcherod. Unterstützt unser Team bei seinem zweiten Spiel. Entgegen der Ankündigung in der vergangenen Woche findet das Pokalspiel gegen Eintracht Singlis am Mittwoch, den 13.08. um 18:30 Uhr in Singlis statt!