SG Ohetal/Frielendorf – TSV Wiera 1:0 (0:0)

Freitag, den 08.August 2014 - Heimspielauftakt der ersten Mannschaft in Welcherod. Gegner war der TSV Wiera, der sein erstes Spiel zu Hause gegen den TSV Mardorf mit 1:2 verlor. In einer guten ersten Hälfte gehörte uns nach gut 15 Minuten die erste Chance. Henrich Richter kommt aber an den Pass von Christoph Kizilkaya nicht heran. Die nächste starke Szene hatte erneut das Heimteam, als C. Kizilkaya eine Ecke von André Wagner mit einem Fallrückzieher gefährlich aufs Tor brachte. Leider schob sich noch ein Gegenspieler in die Flugbahn des Balles. Kurz darauf hatte Sebastian Wettlauffer die Führung auf dem Kopf, er konnte aber keinen Druck hinter den Ball bringen. Mit dem 0:0 ging es in die Pause.
Im zweiten Durchgang waren gerade zwei Minuten gespielt als A. Wagner und  Elias Budesheim schön kombinierten. Aus gut 16 Metern schießt Elias Budesheim den Ball in die linke obere Ecke zum 1:0. In der zweiten Hälfte wird die Gangart der Gäste aus Wiera härter und das Spiel insgesamt schwächer. In der 75. Minute rettet unser Torhüter Tobias Bechtel die drei Punkte, als er im 1 gegen 1 lange wartet und den Torschuss stark pariert. Weitere Höhepunkte sind nicht zu verzeichnen und unsere erste Mannschaft fährt die nächsten drei Punkte ein. Wir spielten mit der folgenden Aufstellung: Tobias Bechtel, Björn Hellmuth, Tobias Otto, Yannick Otto, André Wagner, Christoph Tautermann, Elias Budesheim, Sebastuan Wettlauffer, Henrich Richter (Dennis Frede), Christoph Kizilkaya (Tim Schorscher-Manchen), Marcel Brandt (Nils Schönfeld)

Den nächsten Einsatz hat unsere erste Mannschaft am Mittwoch, den 13.08.2014 um 18:30 Uhr in Singlis. Gegner in der zweiten Runde des Kreispokals ist der TSV Eintracht Singlis.
Am Freitag, den 15.08.2014 um 19:00 Uhr spielen in Welcherod die Zweiten Mannschaften der SG Ohetal/Frielendorf und des TSV Wiera gegeneinander. Sonntag, den 17.08. spielt um 13:15 Uhr die zweite Mannschaft gegen den FSV Allmuthshausen und um 15:00 Uhr spielt die Erste Mannschaft in Welcherod gegen FC Homberg II.

Unterstützt unsere Mannschaften durch einen Besuch der Spiele!