TSV Eintracht Singlis - SG Ohetal/Frielendorf 2:4 n.V.  (1:0/2:2)

Im Pokalspiel gegen den TSV Eintracht Singlis tat sich unser Elf gegen die aggressiv auftretende Heimmannschaft schwer. Wir fanden nicht richtig ins Spiel und suchten unser Heil in langen Bällen die zu selten ihr Ziel fanden. So liefen wir in der 17. Minute in einen Konter und mussten durch Ellerkamm das 1:0 hinnehmen. In der 20. Minute hatte Henner Richter den Ausgleich auf dem Fuß, als er in einen Pass von Björn Hellmuth rutschte. Sein Versuch ging aber knapp am Pfosten vorbei. Etwa eine halbe Stunde war gespielt, als Singlis die Führung hätte ausbauen können. Tobias Bechtel war bereits überwunden, der Ball streifte aber nur den linken Pfosten. Mit dieser knappen 1:0 Führung für die Gastgeber ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte begannen wir ruhiger und so dauerte es auch bis in die 68. Minute - mit seinem Schuss generierte Tobias Otto unsere erste Chance in den zweiten 45 Minuten. In der 70. Minute musste der Torschütze zum 1:0 mit einer gelb-roten Karte vom Platz. In der 72. Minute konnte Christoph Kizilkaya im 16er nur regelwidrig vom Ball getrennt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Björn Hellmuth sicher zum 1:1: Nur wenige Minuten später hatten wir einen Freistoß. Der Ball lag ca. 22m vom Tor entfernt. Als Schützen standen Christoph Tautermann und Kizilkaya bereit. Dieser lief auch an und versenkte den Ball, der noch den Pfosten streifte, unhaltbar zum 1:2 im Tor. In der 82. Minute bewahrte Tobias Bechtel uns die Führung, als er einen Schuss aus 8 m parierte. In der 85. Minute hatten wir die Chance, den Sack zu zumachen, aber Karuss hielt stark. Unseren Nachschuss währte sein Mitspieler aber mit der Hand ab. Tobias Otto schoss den fälligen Strafstoß, scheiterte aber an Thorben Karuss. Und dann kam es wie so oft, den mutig aufspielenden Singlisern gelang in der 88. Minute durch Patrick Wetzel das 2:2. Es ging in die Verlängerung. In der 103. brachte uns Tobias Otto mit 2:3 in Führung. In der 114. Minute hatten die Singliser einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Doch Bechtel war auf dem Posten und sicherte die knappe Führung. In der 117. Minute profitiert André Wagner von einem Missverständnis im Mittelfeld. Mit seinem unnachahmlichen Antritt ließ er alle Gegenspieler hinter sich und tunnelt den Keeper zum 2:4 Endstand.
Aufstellung: Tobias Bechtel, Björn Hellmuth, Yannick Otto (Pascal Schneider), André Wagner, Tobias Otto (Jan Christian Fey), Nils Schönfeld, Tim Schorscher-Manchen, Christoph Tautermann, Henrich Richter (Dennis Frede), Christoph Kizilkaya (Jan-Christian Fey), Elias Budesheim

Im Achtelfinale des Krombacher Kreispokals erwartet uns nun der Gruppenligist FC Körle. Das Spiel findet am Mittwoch, den 20.08.2014 um 18:00 Uhr in Welcherod statt.