Der Gruppenligist aus Körle zeigte von Anfang an, dass er es nicht zu einer Überraschung kommen lassen wollte. Nach nur fünf Minuten gelang es uns zwar eine Ecke aus dem 16er zu befördern, den Ball verwertete Felix Lenz per Volleyschuss aus 20 m zum 0:1. Nur fünf Minuten später köpfte Marcel Riemann den Ball zum 0:2 ein. Das 3:0 markierte Fitim Islami aus gut 25 m. Das 0:4 erzielt erneut Rieman. Den 0:5 Halbzeitstand nickt Lenz per Kopf ein. Durch die schnellen Tore der Gäste war unsere Mannschaft überfordert, zeigte dann in der zweiten Halbzeit eine deutlich bessere Leistung. In der 58. Minute kann Andrè Wagner alleine vor dem Keeper den Ball nicht im Kasten unterbringen. In der 62. Minute nimmt Lenz sich ein Herz und zimmert den Ball aus 16 m ansatzlos ins Tor. In der 63. Minute gelingt Henner Richter mit dem 1:6 der Ehrentreffer. Einen langen Ball von Christoph Tautermann verlängert Richter auf Manuel Knott dieser spielt den Keeper der Gäste aus und schiebt den Ball zu Henner Richter der einnetzt. In der 76. Minute kann Tobi Bechtel, wie auch schon einige Male in der ersten Hälfte gut parieren und verhindert so einen noch höheren Rückstand. In der 79. Minute muss Christoph Kizilkaya nach Beleidigung eines Spielers (ein Foul an ihm war vorangegangen) nach einer roten Karte vorzeitig den Platz verlassen. Wir legen in den letzten 10 Minuten nochmal alles in die Waagschale und erspielen uns noch einige Chancen. Mit dem Schlusspfiff gelingt Alexander Schmidt das 1:7.

Mit folgender Aufstellung wollten wir gegen den Gruppenligisten aus Körle für eine Überraschung sorgen: Tobias Bechtel, Björn Hellmuth, Marius Hofmann, Andre Wagner, Tobias Otto, Sebastian Wettlaufer, Tim Schorscher-Manchen, Christoph Tautermann, Henrich Richter, Christoph Kizilkaya, Manuel Knott (Auswechselspieler: Dennis Frede, Marcel Brandt)

Der Klassenunterschied war deutlich zu bemerken, besonders in der ersten Hälfte. Wir wünschen dem FC Körle weiterhin viel Erfolg im Kreispokal. In der zweiten Hälfte zeigte unsere Mannschaft eine gute Leistung. Diese müssen wir am Sonntag gegen die FSG Borken/Freudenthal mitnehmen. Die Spiele finden um 13:15 Uhr und um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Freudenthal statt.