SG Ohetal/Frielendof II – SG Bad Zwesten/Urfftal II 4:6 (3:3)

In turbulenten Anfangsminuten gehen wir durch Marcel Brandt (6.) und zweimal Dennis Frede (7. und 16.) schnell mit 3:0 in Führung. Und alles sah nach einem ruhigen Spiel für die zweite Mannschaft aus, schienen die Gäste doch maßlos überfordert zu sein. Doch innerhalb von fünf Minuten gelang den Gästen der SG Bad Zwesten/Urfftal noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich durch Tore von Mike Stöcker und zweimal Patrick Specht (37., 42. und 43.). Nach der Pause machte der Gast dort weiter wo er aufgehört hatte und unsere Mannschaft hatte kaum etwas entgegen zu setzen. So erhöht Julius Bodemeyer in der 47. Auf 3:4 und Sascha Maschens in der 70. Minute auf 3:5. In der 81 Minute lässt der direkt verwandelte Freistoß zum 4:5 von Marcel Brandt noch mal Hoffnung aufkeimen, doch Andre Specht setzt mit einem verwandelten Strafstoß zum 4:6 den Schlusspunkt eines denkwürdigen Spiels mit einem ungewöhnlichen Spielverlauf.
Aufstellung: Marco Mühle, Pascal Schneider, Sascha Heinmöller, Jan-Christian Fey, Matthias Baumgart, Nils Hofmann, Matthias Heiner, Martin Siebert, Dennis Frede, Sebastian Seidl, Marcel Brandt. Ersatz: Manuel Schweitzer, Maxwell Anane, Vitaliy Shapoval, Mirko Tautermann

SG Ohetal/Frielendof – SG Bad Zwesten/Urfftal 3:3 (1:1)

Zur ersten großen Aufregung kam es, als der Schiedsrichter in der 15. einen klaren Elfmeter für die Hausherren nicht gab. Doch das sollte leider nicht die einzige Fehlentscheidung an diesem Nachmittag bleiben. Davon wenig beindruckt, spielte sich unsere Mannschaft in der 25. eine große Chance heraus, doch Henner Richter scheitert frei vorm Torwart der Gäste. Nur wenige Minuten später konnte Tobias Otto eine Hereingabe von Nils Schönfeld nicht ausreichend kontrollieren und der Ball geht knapp am Pfosten vorbei. Und so ist es wie so oft: In der 34. kommt die SG Bad Zwesten das erste Mal gefährlich vor unseren Kasten und kann gleich zum 0:1 Punkten (Igor Bartel). Scheiterte André Wagner in der 37. Minute mit seinem Versuch noch, konnte Manuel Knott sein herrliches Solo zum 1:1 Ausgleich abschließen (44.). Damit ging es in die Pause.
Nach der Pause agierten die Gäste aggressiver und man merkte ihnen an, dass sie sich mit der Punkteteilung nicht zufrieden geben wollten. In der 51. Minute konnte Fabrice Frost davon profitieren, dass unsere Hintermannschaft nicht konsequent verteidigte und brachte Zwesten mit 1:2 in Führung. Und in der 73. erzielte Johannes Vorpaugel sogar das 1:3. In der 82. hält uns Tobias Bechtel mit einer starken Parade im Spiel. In der 85. Minute schießt Christoph Kizilklaya von links ansatzlos aufs Tor und erzielt den 2:3 Anschlusstreffer. Es wurde in den letzten Minuten also noch mal spannend und in der Nachspielzeit kommt André Wagner im 16er zu Fall und der Schiedsrichter entscheidet ein wenig schmeichelhaft auf Strafstoß, den Björn Hellmuth sicher zum 3:3 verwandelt. Aufstellung: Tobias Bechtel, Björn Hellmuth, André Wagner, Tobias Otto, Nils Schönfeld, Tim Schorscher-Manchen, Christoph Tautermann (Christoph Kizilkaya) , Henrich Richter, Manuel Knott, Elias Budesheim, Marius Hofmann

Am Sonntag, den 21.09.2014 spielen die Senioren in Holzhausen gegen den TSV 08 Holzhausen. Anpfiff 13:15 Uhr und 15:00 Uhr. Damit hat unsere Mannschaft den nächsten schweren Gegner vor der Brust und braucht unsere Unterstützung!