SG Bad Zwesten/Urfftal – SG Ohetal/Frielendorf 4:0 (1:0)

Die wenigen anwesenden Zuschauer drängten sich aufgrund des Dauerregens unter einem kleinen Dachüberstand und verzeichneten die erste Chance der Gastgeber nach etwa 5 Minuten als der Ball nach einer Ecke an den Pfosten ging. Kurz darauf spielten wir einen mustergültigen Konter über rechts doch Marius Hofmann scheitert am Keeper aus Bad Zwesten. Auf schwerem, aufgeweichtem Boden kam bei beiden Teams wenig Spielfluss auf. Nach 15 Minuten misslang uns eine Kopfballabwehr nach einem langen Ball und wurde so zu einer Vorlage für die Gastgeber. Setzte der Angreifer denn Ball zunächst an den langen Pfosten, landete der Abpraller im Rücken unseren Torhüters Nils Hofmann und von dort zum 1:0 hinter der Linie. In der 30 Minute rettete Nils in aller höchster Not vor einem heranstürmenden Spieler und verletzte sich bei dieser Aktion, konnte zunächst aber weiter Spielen und hielt in der 35. einen Schuss und uns damit im Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten wir durch einen Freistoß die Chance zum Ausgleich, doch es blieb bei der knappen Führung.

Kurz nach der Pause fand ein Ball aus der Hintermannschaft sein Ziel nicht und Patrick Misiak trug sich mit seinem zweiten Treffer zum 2:0 erneut in die Torschützenliste ein. Nach einer guten Stunde musste Nils Hofmann seiner Verletzung Tribut zollen und verließ den Platz. Von dieser Stelle gute Besserung! Seine Position übernahm Jens Trescher, der erstmal die Pfosten hütete. Nur drei Minuten später profitierte das Heimteam von einem Missverständnis in der Abwehr und Andre Husse nutzte dieses zum 3:0 aus. In der 80. Minute hätte sich Bad Zwesten über einen Handelfmeter nicht beschweren dürfen, doch der Schiedsrichter entschied anders. Und so gehörte der Schlusspunkt in einem nur mäßigen Spiel Dennis Neumann der zum 4:0 einnetzte.

Mannschaft: Nils Hofmann (Jens Trescher), Pascal Schneider, Yannick Otto, André Wagner, Tobias Otto, Elias Budesheim, Tim Schorscher-Manchen, Marius Hofmann, Henrich Richter, Sebastian Seidl, Pascal Wagner.

Die nächsten drei Heimspiele unserer Senioren sind unter der Woche: Mi. 01.04.2015 um 18:00 Uhr SG Ohetal/Frielendorf I – SG Neuental/Jesberg II,
Do. 02.04.2015 um 18:00 Uhr SG Ohetal/Frielendorf II – SG Neuental/Jesberg III,
Do. 09.04.2015 um 18:00 Uhr SG Ohetal/Frielendorf II – SG Borken/Freudenthal II. Alle drei Spiele finden in Welcherod statt.