SG Ohetal/Frielendorf I – SG Neuental/Jesberg II 2:2 (1:1)

Bereits in der ersten Minute hätten wir mit 1:0 in Führung gehen können, doch André Wagner setzte seinen Schuss nach einem Angriff über rechts nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. So wurden wir in der 5. Minute kalt erwischt, als die Gäste die fehlende Zuordnung in unserer Hintermannschaft nutzten und Sascha Mühling nach einem Zuspiel von der Torauslinie aus dem Stand und aus 11 m völlig freistehend zum 0:1 einnetzte. Nur fünf Minuten später hatten die Neuentaler sogar das 0:2 auf dem Fuß, doch die Chance wurde vergeben. Nach einer Viertelstunde brachte Henner Richter einen Freistoß gefährlich per Kopf aufs Tor, doch der Gästekeeper Zietz war auf dem Posten. Nach 24 Minuten konnte Tim Schorscher-Manchen nach einer sehenswerten Einzelaktion zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor der Pause kamen die Gäste nach einem langen Einwurf erneut gefährlich vors Tor, konnten die Chance aber nicht verwerten und so blieb es beim 1:1.

Nach der Pause gehörte die erste Chance der SG Neuental/Jesberg. Diese blieb aber folgenlos. In der 53. zeigte der Torhüter Zeitz eine kleine Unsicherheit, Henner Richter konnte davon aber nicht profitieren. In der 58. Minute agierte unser Torhüter unglücklich und Marco Roob schob zum 1:2 ein. Nur vier Minuten später setzte Richter eine Flanke von Tim Schorscher-Manchen an die Latte. Den Abpraller sicherte Sebastian Seidl, der gekonnt auf Marius Hofmann ablegte, der den Ball wuchtig zum 2:2 im Tor unterbrachte. In der 72. Minute hielt Tobi Bechtel stark und sicherte uns damit das Unentschieden. In der Schlussoffensive hatten wir noch zwei Chancen zum Führungstreffer. Zunächst konnte Seidl seine Schuss nicht platziert genug aus Tor bringen und Sebastian Wettlaufer verpasste mit der letzten Aktion den Führungstreffer per Kopf nach einer Ecke von Tim Schorscher-Manchen. Mannschaft: Tobias Bechtel (TW), Pascal Schneider (Nils Hofmann), Yannick Otto (Jens Trescher), André Wagner, Tobias Otto, Elias Budesheim, Tim Schorscher-Manchen, Marius Hofmann, Henrich Richter, Sebastian Wettlaufer, Sebastian Seidl. Ersatz: Pascal Wagner.

Das Nachholspiel der zweiten Mannschaft gegen SG Neuental/Jesberg III musste erneut verlegt werden. Es findet nun am 30.04.2015 um 18:30 Uhr statt.
Die Zweite Mannschaft bestreitet am Donnerstag, den 09.04. um 18:00 Uhr ihr Nachholspiel gegen die FSG Borken/Freudenthal.
Die nächsten Spiele der Senioren finden dann am Donnerstag, den 16.04.2015 um 18:00 Uhr (Zweite) und am Freitag, den 17.04.2015 um 18:00 Uhr (Erste) auf dem Sportplatz in Trockenerfurth statt. Gegner ist die SG DiNaTro.