SG Ohetal/Frielendorf – FSG Chattengau/Metze 4:2 (1:1)

Am Freitag, den 24.07. stand die zweite Runde des Krombacher Kreispokals auf dem Programm. Auf unsere erste Mannschaft wartete in Welcherod mit der FSG Chattengau/Metze der nächste Kreisoberligist. Die ersten Minuten liefen gut und wir schienen das Spiel immer besser in den Griff zu bekommen. Doch in der 10. Minute konnte Abdul Abdali die Gäste mit 0:1 in Führung schießen. In der 13. Minute hatten die Gäste sogar die Chance auf 0:2 zu erhöhen doch der Ball verfehlte das Ziel knapp. In der 16. Minute wurde Andrè Wagner im 16er gefoult und Chattengau hätte sich über einen Strafstoß nicht beklagen dürfen, aber ein Pfiff blieb aus. Wir fanden in der Folge aber wieder ins Spiel zurück und nach Chancen durch Daniel Kräupl, Manuel Knott und Martin Siebert konnte Dominic Thomas mit dem Pausenpfiff den Ausglich erzielen.

Nach dem Seitenwechsel drückte nicht nur der FSG auch der starke Gegenwind machte unserer Elf zu schaffen und es fand kaum noch Entlastung nach vorne statt. In der 62. Konnte Abdul Abdali einen Fernschuss aufs Tor absetzen, der auch begünstigt durch den Wind seinen Weg zum 1:2 ins Netz fand. Zehn Minuten später zeigte Manuel Knott, dass er es auch aus über 16 Meter kann und glich zum 2:2 aus. Chattengau schien sich mit einer Verlängerung anzufreunden, doch unsere Mannschaft wollte alles in der regulären Spielzeit klar machen. So konnte Luca Baum uns in der 88. Minute zur vielumjubelnden Führung schießen, als er eine Hereingabe von Manuel Knott einschob. In der 1. Minute der Nachspielzeit gelang es Dominic Thomas noch einen Konter zum 4:2 Endstand abzuschließen. Mit der folgenden Aufstellung erreichten wir das Achtelfinale des Kreispokals: Marco Mühle (TW), Björn Hellmuth, Florian Bernhardt (Yannick Otto), André Wagner, Sebastian Seidl, Daniel Kräupl, Tim Schorscher-Manchen, Martin Siebert, Dominic Thomas, Manuel Knott, Christop Kizilkaya (Luca Baum). Ersatz: Dennis Hempeler und Pascal Wagner.

Glückwunsch zum Einzug in das Achtelfinale dort heißt der Gegner am 19. August um 18:30 Uhr SV Niedergrenzebach. Doch vorher ist der Saisonauftakt mit den folgenden Spielen: Sonntag, 02.08.2015 SG Ohetal/Frielendorf II – SG Neuental/Jesberg III um 13:15 Uhr und SG Ohetal/Frielendorf - SG Neuental/Jesberg II (15:00 Uhr). Und am Donnerstag, den 06.08. kommt es zum ersten Derby in der noch jungen Saison um 18:30 Uhr treffen die zweiten Mannschaften der SG Ohetal/Frielendorf und der SG WeWaLeCa aufeinander. Freitag, den 07.08. um 18:30 Uhr legen dann die beiden ersten Mannschaften nach. Alle Spiele finden auf dem Sportplatz in Verna statt und unsere Senioren freuen sich über jede Unterstützung.