SG Ohetal/Frielendorf II – TuSpo Röllshausen II 5:3 (3:2)

In der ersten Viertelstunde gehörte das Spiel unserer Zweiten. Einzig zählbares wollte nicht gelingen. Anders beim Gast aus der Schwalm, der seinen ersten Angriff in der 16. Minute gleich zum überraschenden 0:1 (M. Diettrich) unterbringen konnte. Nur fünf Minuten später glich Dennis Hempeler durch sein Freistoßtor aus. In der 27. Minute brachte Mathias Heiner uns mit 2:1 in Führung. 10 Minuten später erhöhte Pascal Schneider auf 3:1. Bei seinem Freistoß ins lange Eck aus guten 30 m war der Gästekeeper machtlos. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte M. Hessler auf 3:2 verkürzen. Nach der Pause passierte zunächst wenig und das Spiel plätscherte, wie der starke Regen, vor sich hin. In dieser Phase erzielte der TuSpo das 3:3 (74. M. Hessler). In der 77. musste der Torhüter aus Röllshausen einen Schuss von Maximilian Hirsch abprallen lassen und Mathias Heiner staubte zur 4:3 Führung ab. In der 86. Minute verwandelte Kevin Hempeler einen schmeichelhaften Strafstoß sicher zum 5:3 Endstand. Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel bleibt unsere zweite Mannschaft weiter an der Tabellenspitze. Aufstellung: Julian Scheuer (TW), Sebastian Wettlaufer, Jan-Christian Fey, Maxwell Anane, Kevin Hempeler, Pascal Schneider, Matthias Heiner, Dennis Frede, Gerold Schweitzer, Dennis Hempeler. Ersatzspieler: Philipp Dorfschäfer, Maximilan Hirsch, Dieter Weber.

SG Ohetal/Frielendorf – TuSpo Röllshausen 2:1 (0:1)

Bei starkem Regen gehörte die erste Chance des Spiels unserem Team. Dominic Thomas nahm einen Freistoß von Christoph Tautermann volley, setzte den Ball aber Zentimeter am Tor vorbei. Da waren gerade drei Minuten gespielt. Kurz darauf hätten die Gäste nach einer Ecke in Führung gehen können, der Kopfball auf den Kasten von Marco Mühle verfehlte aber sein Ziel knapp. In der 30. Minute nutzte der TuSpo seine zweite echte Chance besser und ging durch ein Tor von D. Lange in Führung. Fünf Minuten vor der Pause zog der Torwart aus Röllshausen gegen den alleine heranstürmenden André Wagner die Notbremse und musste mit der roten Karte den Platz verlassen. Bis zur Pause gelang es uns aber nicht, davon zu profitieren und es blieb bei dem knappen Rückstand.
In der 61. Minute verwandelte Christoph Tautermann einen uns zugesprochenen Strafstoß zum 1:1 Ausgleich. Und nur drei Minuten später sorgte ebenfalls Tautermann für den 2:1 Siegtreffer. Unsere Erste erzielte im vierten Spiel den ersten Sieg und steht nun auf dem 9. Tabellenplatz. Ab der 70. Minute waren wir nur noch zehn (Elias Budesheim gelb/rot) und ab der 85. sogar nur noch neun Spieler (Manuel Knott gelb/rot). Mannschaft: Marco Mühle (TW), Yannick Otto, Elias Budesheim, André Wagner, Christoph Tautermann, Daniel Kräupl, Tim Schorscher-Manchen, Martin Siebert (Tobias Otto), Henrich Richter (Luca Baum), Dominic Thomas (Sebastian Seidl), Manuel Knott. Ersatz: Tim Oliver Ide.

Am Mittwoch, den 19. August 2015 ist um 18:00 Uhr wieder Pokalzeit. Im Achtelfinale des Krombacher Kreispokals kommt der SV Niedergrenzebach nach Frielendorf Am Sonntag, den 23. August 2015 ist um 13:15 Uhr und 15:00 Uhr Anpfiff in Schwarzenborn.