TSV Schwarzenborn II – SG Ohetal/Frielendorf II 3:10 (2:3)

Einen rabenschwarzen Start hatte der Keeper der Heimmannschaft erwischt. Nach sieben Minuten hielt er einen Schuss von Dennis Frede nicht fest. Der Ball rutschte ihm durch die Beine zum 0:1. Nur eine Minute später wurde er durch Nils Schönfeld erneut zum 0:2 getunnelt. In der 10. Minute misslang ihm der Versuch den Ball rauszuschlagen gründlich und Frede erhöhte auf 0:3. Danach machte unsere Zweite zu wenig und ließ den TSV wieder ins Spiel kommen. Dieser nahm dankbar an und konnte in der 28. Das 1:2 erzielen (Santoro) und vor der Pause durch ein Tor aus etwa 16 m sogar noch auf 2:3 verkürzen (Mönch). Die zweite Hälfte begann gleich mit einem Paukenschlag. Pascal Wagner verwandelte eine Hereingabe von Florian Bernard volley unter die Latte zum 2:4 (47.). Danach schien unser Gegner jede Gegenwehr eingestellt zu haben: 2:5 Kevin Hempeler (56. Strafstoß), 2:6 Nils Schönfeld (63.), 2:8 Maxwell Anane (71.), 2:9 Maxwell Anane (74.), 2:10 Kevin Hempeler (76.). Der Schlusspunkt gehörte Schwarzenborn, das mit einem saftigen Sonntagsschuss aus guten 25m das 3:10 erzielten. Aufstellung: Julian Scheuer (TW), Sebastian Wettlaufer, Jan-Christian Fey, Marius Hofmann, Kevin Hempeler, Florian Bernhardt (Michael Dickhaut), Nils Schönfeld, Dennis Frede (Philipp Dorfschäfer), Gerold Schweitzer, Dennis Hempeler, Pascal Wagner (Maxwell Anane). Ersatz: Matthias Heiner.

TSV Schwarzenborn – SG Ohetal/Frielendorf 1:4 (0:1)

In der 7. Minute hatten wir unsere erste Torchance. Doch der Schuss von Christoph Tautermann verfehlte sein Ziel knapp. Kurz darauf versuchte Henner Richter es mit einem Heber, der knapp über die Latte ging. In der 15. Minute brachte uns dann Dominic Thomas mit 0:1 in Führung. In der 20. parierte Marco Mühle die größte Chance zum Ausgleich des heimischen TSV als er im 1 gegen 1 stark agierte. Kurz darauf konnte er einen gefährlichen Freistoß zur Ecke klären. Wir hatten durch André Wagner und Manuell Knott noch gute Chancen den Vorsprung auszubauen, doch das gelang nicht. Leider blieb nach einem Zusammenprall Yannick Otto verletzt am Boden liegen und konnte nicht weiterspielen. Die erste Diagnose aus dem Krankenhaus lautet Schlüsselbeinbruch. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung.
Nach der Pause hatte Joshua Piel den Ausgleich auf dem Fuß. Er vergab aber fast frei vorm Tor. Nur eine Minute später setzte Piel dann einen Kopfball knapp an unserem Kasten vorbei. In der 55. rutschte Henner Richter an einer Flanke von Tautermann vorbei und kurz danach verpassten wir bei einer Ecke das 0:2 als der Kopfball von Richter rechts neben das Tor geht. In der 60. Minute verwandelte Hagen Mook einen Freistoß aus guten 30 m zum 1:1. Nur kurz danach konnte Richter von einer unübersichtlichen Situation nach einer Ecke profitieren und schob zum 1:2 ein. Nur zwei Minuten später konnte Dominic Thomas den Torwart der Gäste ausspielen und unsere Führung auf 1:3 erhöhen. Das 1:4 markierte ebenfalls Thomas nach einem sehenswerten Schuss von der linken Sechszehnerecke. Mannschaft: Marco Mühle (TW), Yannick Otto, Elias Budesheim, André Wagner, Christoph Tautermann, Daniel Kräupl, Tim Schorscher.Manchen, Henner Richter, Dominic Thomas. Ersatz: Tim Oliver Ide, Luca Baum, Tobias Otto, Julian Scheuer

Nächste Spiele: Donnerstag, den 27.08. 18:30 Uhr SG Hoher Knüll II – SG Ohetal/Frielendorf II in Großropperhausen. Am Freitag, den 28.08. findet dort um 18:30 Uhr dann das Spiel der ersten Mannschaften statt. Am Mittwoch, den 02.09. kommt es im Viertelfinale des Kreispokals dann zum Spiel gegen den FC Homberg. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in Welcherod.