SG Hoher Knüll II – SG Ohetal/Frielendorf II 3:6 (3:2)

Nach nur drei Minuten sorgte der Gastgeber in Großropperhausen für den ersten Aha-Effekt und ging durch D. Werner mit 1:0 in Führung. Diese währte aber nur drei Minuten, ehe Nils Schönfeld eine Flanke von Luca Baum zum 1:1 verwerten konnte. In der 28. Minute kombinierten Dennis Frede und Luca Baum gut zusammen und Dennis brachte uns erstmals in Führung. Kurz vor der Pause agierten wir vor dem eigenen Tor nicht konsequent genug und ließen zu viele Räume und den Gegner ungestört zum Kopfball hochsteigen. Dies nutze der Hohe Knüll auch aus und ging durch Tore von C. Bierwirth (41.) und Denis Shamata (44.) mit 3:2 in Führung.
Erst in der 60. Minute konnten wir durch Pascal Wagner ausgleichen, der von einem zurückgelegten Ball von Luca Baum profitierte und diesen mit einem strammen Schuss zum Ausgleich im Tor von M. Franz unterbrachte. In der 70. erhöhte D. Frede auf 3:4. In der 80. hielt Marius Hofmann einfach mal aufs Tor und sein Schuss aus über 25 Metern landete in den Maschen zum 3:5. Mit dem 3:6 belohnte sich Luca Baum und sorgte für den Schlusspunkt einer Begegnung in der sich unsere Zweite zunächst unnötig schwer tat aber zum Ende hin die klar bessere Mannschaft war. Aufstellung: Dennis Hempeler(TW), Sebastian Wettlaufer, Jan-Christian Fey, Marius Hofmann, Kevin Hempeler, Michael Dickhaut (Pascal Schneider), Maximilan Hirsch, Marius Hofmann, Kevin Hempeler, Florian Bernhardt (Christoph Kizilkaya), Nils Schönfeld, Dennis Frede, Gerold Schweitzer (Philipp Dorfschäfer), Luca Baum, Pascal Wagner.

SG Hoher Knüll – SG Ohetal/Frielendorf 1:8 (0:4)

In der 7. Minute brachte André Wagner einen Flankenlauf über rechts zur Vollendung und die Hereingabe schob Henner Richter zur 0:1 Führung ein. Nur neun Minuten später erhöhte H. Richter nach einer Ecke per Kopf zum 0:2. In der 25. Minute entschied der Unparteiische nach einem Foul an A. Wagner auf Strafstoß – eine sehr harte Entscheidung. Christoph Tautermann verwandelte sicher zum 0:3. In der 41. war es ebenfalls C. Tautermann, der auf 0:4 erhöhte. Nach der Pause war von der ohnehin schwachen Gegenwehr der Gastgeber fast gar nichts mehr zu spüren und wir konnten unser Spiel durchziehen. In der 48. Minute erhöhte Dominic Thomas auf 0:5. In der 57. Minute erhöhte ebenfalls D. Thomas auf 0:6. Diesmal vom Elfmeterpunkt. In der 80. Minute steckte Björn Hellmuth den Ball Nils Schönfeld durch und es stand 0:7. In der 87. gelang Philipp Kuchar der 1:7 Ehrentreffer. Den Schlusspunkt auf einen ungefährdeten Sieg setzte Manuel Knott mit seinem Tor zum 8:1. Dieser deutliche Sieg brachte unsere Erste auf den 5. Platz und drehte die Tordifferenz ins Positive. Aufstellung: Marco Mühle (TW), Sebastian Wettlaufer, Tim Oliver Ide, André Wagner, Christoph Tautermann, Sebastian Seidl (Björn Hellmuth), Tim Schorscher-Manchen, Martin Siebert, Henrich Richter (Luca Baum), Dominic Thomas (Nils Schönfeld), Manuel Knott. Ersatz: Julian Scheuer und Pascal Wagner

Das nächste Heimspiel findet am Mittwoch, den 02. September um 18:00 Uhr in Welcherod statt. Es steht das Viertelfinale des Krombacher Kreispokals auf dem Programm. Und am Wochenende muss man in Bad Zwesten antreten. Anpfiff am Samstag, den 05.09. um 13:45 Uhr und 15:30 Uhr in Bad Zwesten.