SG Ohetal/Frielendorf II – TSV Holzhausen II 4:4 (1:3)

Bei herrlichem Sonnenschein aber eisigem Ostwind entwickelte sich am Sonntag, den 11.10. ein echtes Derby. In der 28. Minute konnte Dennis Frede unsere Führung erzielen. In der 39. Minute profitierte A. Rorot nach einer Ecke von einer zu kurzen Faustabwehr und glich aus. Nur drei Minuten später ist es erneut A. Rorot, der einen Konter nach einem Ballverlust an der Eckfahne zur 1:2 Führung der Gäste verwertet. In der nächsten Szene setzte Nils Schönfeld den Ball leider nur an den linken Pfosten und so war es erneut A. Rorot der einen Freistoß mit dem Hinterkopf zur 1:3 (45.) Pausenführung ins Tor verlängerte. In der 53. Minute vergaben die Gäste einen Foulelfmeter. Dennis Frede verkürzte auf 2:3 (60.). In der 65. Erzielte Pascal Wagner den 3:3 Ausgleich nachdem er von Nils Schönfeld gut in Szene gesetzt wurde. Nur drei Minuten später erzielte der TSV nach einem Freistoß die erneute Führung. Torschütze S. Luz. In der 75. glich Michael Dickhaut zum 4:4 Endstand aus. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff hielt Julian Scheuer noch einen von ihm selbst verursachten Strafstoß und sicherte uns den Punkt. Aufstellung: Julian Scheuer (TW), Jan-Christian Fey, Maximilian Hirsch, Nils Schönfeld, Kevin Hempeler, Philipp Dorfschäfer, Mathias Heiner, Dennis Frede, Gerold Schweitzer, Kilian Hingelbaum, Pascal Wagner. Ersatz: Domenick Müller, Michael Dickhaut, Maxwell Anane, Dieter Weber

SG Ohetal/Frielendorf – TSV Holzhausen 3:1 (0:1)

In der ersten Minute rollte der Ball vom langen Pfosten in die Arme von Dennis Hempeler der das Tor hütete. Das hätte bereits die frühe Führung für die Gäste sein können. So dauerte es bis in die 37. Minute. Nach einer Ecke fand der Ball seinen Weg in die von einem Spieler besetzte Ecke und der TSV ging durch Walther Pjankov in Führung. Dabei blieb es auch bis zur Pause. In der 58. Minute gelangte der Ball zu Tobias Otto, der aus guten 20 m trocken abzog und den 1:1 Ausgleich erzielte. In der 66. Wurde in von Daniel Kräupl getretener Freistoß unhaltbar zur 2:1 Führung abgefälscht. In der 82. verwandelte Björn Hellmuth einen fälligen Freistoß sicher zum 3:1 Siegtor. Nach dem Schlusspfiff von Sportkamerad Dirk Langguth aus Kirchheim, der die Partie gut leitete, war die Freude über den Derbysieg und die wichtigen drei Punkte groß. Aufstellung: Dennis Hempeler (TW), Björn Hellmuth, Elias Budesheim, André Wagner, Sebastian Wettlaufer, Daniel Kräupl, Tim Schorscher-Manchen, Tobias Otto, Henrich Richter (Nils Schönfeld), Manuel Knott (Florian Bernhardt), Luca Baum (Christoph Kizilkaya) und Ersatztorwart Sven Stieglitz.

Am Sonntag, den 18.10.2015 müssen unsere Senioren in Zella gegen die Spvgg. Zella/Loshausen antreten. Anpfiff ist um 13:15 Uhr und 15 Uhr.