HennerAm Sonntag geht die Reise unserer Senioren nach Zella. Gegner ist die dort heimische Spvgg. Zella/Loshausen. In der Kreisliga B trifft damit unsere SG als Zweiter auf den Tabellenachten. Die letzten beiden Spiele gegeneinander konnte unsere Zweite immer deutlich für sich entscheiden (5:0/6:0). In acht Spielen seit 2008 hieß der Sieger viermal SG Ohetal/Frielendorf, zweimal siegte die Spvgg. und zweimal gab es keinen Sieger.

In der Kreisliga A stehen die Gastgeber nach nur zehn Spielen trotzdem auf dem zweiten Tabellenplatz. Im vorletzten Spiel musste man sich gegen den TSV Holzhausen mit 1:3 geschlagen geben, konnte aber in der vergangenen Woche in Mengsberg gegen die zweite Mannschaft mit 5:0 punkten. Unsere Erste Mannschaft erzielte in der vergangenen Woche den wichtigen Derbysieg gegen den TSV Holzhausen (3:1) und rangiert auf dem neunten Platz.
Nun gilt es diesen Schwung aus dem Derbysieg mit in die Schwalm zu nehmen. Die letzten beiden Begegnungen zwischen den beiden Teams endete jeweils Unentschieden (0:0/2:2). Überhaupt gab es in den letzten acht Spielen seit 2008 sechs Unentschieden und jeweils einen Sieg für beide Mannschaften.

Stehen also alle Vorzeichen auf eine Punkteteilung? Wir drücken die Daumen und hoffen auf sechs Punkte unserer Senioren in der Schwalm. Anpfiff ist am Sonntag, den 18.10.2015 um 13:15 Uhr und 15:00 Uhr in Zella.