Spvgg. Zella/Loshausen II – SG Ohetal/Frielendorf II 3:3 (2:2)

Bereits in der 3. Minute zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kevin Hempeler zu unserer 0:1 Führung. In der 22. Minute konnte Dennis Hempeler eine Heringabe von Dennis Frede zum 0:2 ins Tor einschieben. In der 37. Minute dann der Anschlusstreffer, als nach einem Freistoß der Klärungsversuch per Kopf in den eigenen Maschen landete. In der 40. Minute dann der Ausgleich der Gastgeber durch M. Ohnesorge mit dem es auch in die Pause ging. In der 75. Minute setzte Dennis Hempeler einen Freistoß aus etwa 16 m auf das Lattenkreuz. Und in der 80. Minute hatte Dennis Frede unsere Führung auf dem Fuß, traf aber nur den linken Pfosten. In der 87 Minute erzielte Dennis Hempeler dann die umjubelte 2:3 Führung. Doch die Freude darüber währte nur bis kurz vor dem Schlusspfiff als die Spvggg. Ausglich (92. M. Hoos). Mannschaft: Julian Scheuer (TW), Jan-Christian Fey, Maximilian Hirsch, Marius Hofmann, Kevin Hempeler, Matthias Heiner, Kilian Hingelbaum, Dennis Frede, Gerold Schweitzer, Dennis Hempeler, Pascal Wagner. Ersatz: Domenick Müller, Phillipp Dorfschäfer

Spvgg. Zella/Loshausen – SG Ohetal/Frielendorf 3:2 (2:0)

Zunächst entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Begegnung. In der 30. Minute parierte Marco Mühle einen Torschuss, den Nachschuss konnte P. Fridrich dann aber im Kasten unterbringen. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte die Spvgg. einen Freistoß auf den zweiten Pfosten und A. Topitsch konnte den Ball per Fuß zur 2:o Pausenführung verwerten. In der 57. Minute unterschätzte der Keeper der Heimmannschaft einen Eckball. Von dieser Unsicherheit profitierte Henner Richter, der den 2:1 Anschlusstreffer erzielte. In der 75.Minute erhöhte C. Miletzki auf 3:1. In der 82. Minute brachte uns Nils Schönfeld mit seinem Treffer noch mal auf 3:2 heran. Nur drei Minuten später hielt Marco Mühle im 1 gegen 1 stark und wir hatten in den Schlussminuten noch zwei hochkarätige Chancen zum Ausgleich. Doch Nils Schönfeld traf leider nur den Pfosten und den Schuss von Henner Richter parierte Philipp Lange mit einer starken Parade. Mannschaft: Marco Mühle (TW), Björn Hellmuth, Elias Budesheim, André Wagner, Sebastian Wettlaufer (Christoph Kizilkaya), Daniel Kräupl, Tim Schorscher-Manchen, Tobias Otto, Henrich Richter, Manuel Knott, Christoph Tautermann (Nils Schönfeld. Ersatz: Florian Bernhard, Julian Scheuer.

Im Rahmen Spiels wurde Geld für die Deutsche Knochenmarkspendedatei (DKMS) gesammelt. Die SG Ohetal/Frielendorf unterstützte diese Aktion der Spvggg. Zella/loshausen mit einer Spende über 50 €. (Details über diese tolle Aktion auch hier: http://www.zella-loshausen.de/)

In der kommenden Woche hat die zweite Mannschaft spielfrei. Die Erste trifft bereits um 13:15 Uhr auf TSV Mengsberg II. Anpfiff ist um 13:15 Uhr in Mengsberg.