SG Ohetal/Frielendorf II – Spvgg. Zella/Loshausen II 5:0 (2:0)

Bei besserem Wetter als angekündigt, spielte unsere zweite Mannschaft munter auf und machte den Gegner in der eigenen Hälfte fest. Er fand kaum Entlastung, allerdings gelang uns erst in der 21. Minute der 1:0 Führungstreffer durch Dominic Thomas. Unmittelbar vor der Pause war es erneut Dominic der auf 2:0 erhöhte. Nach der Pause drängten die Spvgg. auf den Anschlusstreffer. In diese Bemühungen machten wir das 3:0. Den Schuss von Dennis Kopp wehrte der Torhüter zunächst ab – vor die Füße von Dennis. Gegen den anschließenden Pass zu Dominic Thomas und den Torschuss war F. Stadler allerdings machtlos. In der 65. scheiterte Raphael Rölke knapp beim Versuch, das 4:0 zu erzielen. Nur fünf Minuten später profitierte Maxwell Anane von einem Fehler in der Hintermannschaft und markierte das 4:0. Mit dem Schlusspfiff verwandelte Kevin Hempeler, nach einem Foul an Maxwell Anane, den fälligen Strafstoß sicher zum 5:0 Endstand. Ein ungefährdeter und verdienter Sieg unserer Mannschaft. Die Gäste hatten nur etwa zehn Minuten nach der Pause in der sie auf den Ausgleich drängten. Aufstellung: Maximilian Hirsch, Elias Budesheim, Willi Pindjukov, Kevin Hempeler, Kilian Hingelbaum (Raphael Rölke), Matthias Heiner, Martin Siebert, Dominic Thomas (Maxwell Anane), Gerold Schweitzer, Dennis Kopp, Pascal Wagner.

SG Ohetal/Frielendorf – Spvgg. Zella/Loshausen 3:3 (1:2)

Mit ihrer ersten Chance ging die Spvgg in Führung: Nach elf Minuten profitierten die Gäste davon, dass unser Torhüter einen Ball nicht festhalten konnte. Christopher Mai bugsierte den Ball zur Führung der Gäste über die Linie. Wir erarbeiteten uns zahlreiche Chancen, doch ein Treffer gelang uns nicht. Nach einem Ballverlust an der Mittelinie reagierte Zella/Loshausen schneller und Hubertus Körber markierte die 0:2 Führung. Wichtig war der 1:2 Anschlusstreffer von Henner Richter mit dem Pausenpfiff. Gleich nach Wiederanpfiff hatte Florian Bernhardt den Ausgleich auf dem Fuß, er blieb aber zu unentschlossen. In der 60. hätte Luca Baum ausgleichen können, er traf aber lediglich den eigenen Mitspieler. Doch wir steckten nicht auf und erarbeiteten uns weitere Chancen und in der 67. Minute glich Henner Richter zum 2:2 aus. In der 74. Profitierte der eingewechselte S. Jackson von einer Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft und brachte den Gast wieder mit 2:3 in Front. Nach einer Ecke von Manuel Knott köpfte Florian Bernhardt zum viel umjubelten 3:3 Ausgleich ein. Zu erwähnen ist noch die gute Leistung des Unparteiischen Joachim Gies aus Neustatdt, der die weitgehend fair geführte Partie gut im Griff hatte. Bei unserem Chancenplus wäre ein Sieg drin gewesen, dennoch ein gutes Spiel unserer Ersten bei der sie Kampfgeist und Siegeswillen bewies. Mannschaft: Dennis Hempeler, Björn Hellmuth, Tim Oliver Ide, Daniel Kräupl, Marius Hofmann, Florian Bernhardt, Tim Schorscher-Manchen, André Wagner, Luca Baum, Manuel Knott, Henrich Richter. Ersatz: Sebastian Wettlaufer, Dominic Thomas, Christoph Tautermann, Pascal Wagner

Am Freitag, den 29. April empfängt unsere Mannschaft in Verna den TSV Mengsberg II. Anpfiff ist um 18:45 Uhr. Am Sonntag, den 1. Mai wird nicht gespielt. Am Sonntag nach Himmelfahrt (07. Mai) findet dann das Auswärtsspiel gegen die SG WeWaLeCa statt. Anpfiff ist um 13:45 Uhr und 15:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Wernswig.