TSV Mengsberg II - SG Ohetal/Frielendorf  2:5 (0:2)

Auch im ersten Auswärtsspiel setzt die SG ihre Erfolgsserie fort und landet den dritten Sieg in Folge.

Bei großer Hitze trat man am Samstag beim TSV Mengsberg II an. Unsere Mannschaft begann druckvoll und lies Mengsberg nicht ins Spiel kommen Bereits in den ersten zehn Minuten hätte man klar führen können, aber der Ball fand einfach nicht den Weg ins Tor, weil ein Pfosten, die Querlatte oder ein Abwehrspieler kurz vor Linie retten konnte. In der 10. Min. hatte L. Baum die Chance zum Treffer, doch sein Schuss geht knapp am der  rechten unteren Torecke vorbei. In der 16. Min. machte er dann aber alles richtig, lies dem Keeper keine Chance und brachte den Ball zum  0:1 im Tor unter. Unsere Mannschaft blieb überlegen und hatte  durch einen Kopfball von F. Bernhardt in der 25. Min. die Möglichkeit die Führung zu erhöhen, doch der Ball ging knapp über die Querlatte. Aber bereits in der 30. Min. hatte F. Bernhardt die nächste Chance, die er zum 0:2 verwandelte. Die SG blieb die dominierende Mannschaft und hatte noch mehrere so genannter glasklarer Torchancen die aber alle nicht zum Ausbau der Führung genutzt wurden.

Nach der Pause das gleiche Spiel. Unsere Mannschaft war weiter am Drücker aber Mengsberg konnte sich immer öfter durch Konter in Szene setzen und in der 67. Min. musste man dann das 1:2 hinnehmen. Mengsberg wurde nun etwas stärker und hatte durchaus die Chancen um zum Ausgleich zu kommen. Nach der Trinkpause bekam unsere Mannschaft das Spiel wieder besser in den Griff und konnte in der 73. Min. durch D. Thomas das 1:3 erzielen. Nach diesem Treffer boten sich etliche Chancen um den Sack zuzumachen, wurden aber leider nicht genutzt. A. Wagner war es dann, der sich auf der rechten Seite mit einem Solo durchsetzte und zum  1:4 erhöhen konnte. Die Heimmannschaft kam dann durch einen Konter in der 85. Min. zum 2:4. Aber bereits in der 87. Min. stellte D. Thomas mit dem 2:5 den alten Abstand wieder her. Bei hochsommerlichen Temperaturen machte unsere Mannschaft ein gutes Spiel, das auch in der Höhe verdient gewonnen wurde und nahm 3 Punkte und den Sieg mit nach Hause.
Eingesetzte Spieler: D. Hempeler, T.O. Ide,  CH. Tautermann, M. Hofmann,  B. Hellmuth,  F.Bernhardt, T,Schorscher-Manschen,  A. Wagner (83. Min. M Heiner),  D. Thomas, M. Knott, L. Baum