IMG 0284smallAm Sonntag, den 4. September ist schon wieder Derbyzeit in Welcherod. Unsere Senioren empfangen die SG WeWaLeCa. Anpfiff ist um 13:15 Uhr und 15:00 Uhr.

Unsere Zweite hatte ihren letzten Einsatz vor 14 Tagen. Das Heimspiel gegen den Aufsteiger SC Riebelsdorf wurde mit 6:1 gewonnen. Damit haben wir einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto. Die Gäste bestritten bereits vier Spiele und waren viermal der Unterlegene. Damit heißt es am Sonntag achter gegen zwölfter. In den letzten zehn Begegnungen konnten wir sechs Mal gewinnen, ein Spiel endete unentschieden, dreimal siegte die SG WeWaLeCa.

Nach drei Spielen und drei Siegen ist unsere Erste die einzige Mannschaft in der Kreisliga A mit einer weißen Weste. Alle anderen mussten bereits Punkte lassen. Man kann also bisher von einem gelungenen Start in die Serie sprechen. Die SG WeWaLeCa konnte, nach dem 0:0 Unentschieden zum Serienauftakt gegen die FSG BoSiFreu, zweimal gewinnen. Am vergangenen Sonntag verlor man das vierte Spiel gegen FC Homberg II mit 0:5. Die Historie der letzten Spiele spricht allerdings für den aktuellen viertplatzierten der Kreisliga A. Die SG WeWaLeCa konnte neun der letzten zehn Spiele gegen unsere SG für sich entscheiden. Im letzten Aufeinandertreffen am 7. Mai hieß der 3:2 Sieger allerdings SG Ohetal/Frielendorf.

Beide Spiele versprechen jede Menge Spannung und alles was ein Derby braucht. Es gibt eigentlich keine Gründe, am Sonntag nicht auf den Sportplatz in Welcherod zu kommen. Unterstützt also unsere Mannschaften beim Heimspiel!