IMG 0208Diese Frage ist schnell zu beantworten: Ja, es ist schon wieder Derby. Am Sonntag, den 25. September 2016, um 13:15 Uhr und 15:00 Uhr heißt es in Nassenerfurth: SG DiNaTro – SG Ohetal/Frielendorf.

Im Olmesgrund bekommt es unsere zweite Mannschaft als Fünfter, mit dem Spitzenreiter zu tun. Am ersten Spieltag hieß der 0:1 Sieger SG DiNaTro II. Der Gastgeber ließ erst zweimal Punkte. Einmal bei der 2:4 Niederlage gegen den TSV Holzhausen II und am vergangenen Sonntag beim 1:1 gegen den FC Homberg III. Unsere Zweite fertigte am letzten Spieltag den Aufsteiger SG Aster/Chris/Olbe mit 9:3 ab. In den bisher sieben geführten Begegnungen gab es nie ein Unentschieden. Viermal siegte der Gastgeber und dreimal unsere Mannschaft.

Nach fünf Spielen ist unsere Mannschaft, weiter ohne Punktverlust, Tabellenführer der Kreisliga A2. Die SG DiNaTro rangiert auf dem neunten Tabellenrang. Zum Derbyauftakt hieß der 3:1 Sieger SG Ohetal/Frielendorf. Der Gastgeber konnte von seinen sechs Spielen erst eins gewinnen (3:1 gegen die SG Landsburg). Die ersten beiden Spiele gingen verloren. Im Letzten Spiel holte die SG DiNaTro einen Punkt gegen den FC Homberg II (2:2). Wenn es in den letzten sieben geführten Spielen einen Sieger gab, hieß der immer SG Ohetal/Frielendorf. In den anderen Fällen trennte man sich unentschieden.

Spiele gegen den Nachbarn sind immer etwas Besonderes. Und gegen die SG DiNaTro sowieso, zumal man in dieser Saison die eher lose Zusammenarbeit bei der Jugend durch eine JSG gefestigt hat. Unterstützt unsere Mannschaft am Sonntag bei ihrem Auswärtsspiel in Nassenerfurth.