TreppeSmallDie E-Jugend der SG Ohetal/Frielendorf startete mit einem Trainingslager der besonderen Art in die Saison 2017/2018. Von Freitag, den 18. August bis Sonntag, den 20. August, bezogen die 18 Spielerinnen und Spieler, gemeinsam mit ihren fünf Trainerinnen und Trainern, Quartier bei der Bundeswehr in Schwarzenborn.

Gleich nachdem die Stuben belegt waren, ging es zur ersten Trainingseinheit auf das bestens präparierte Sportgelände. Der Samstagmorgen startete dann mit einer Laufeinheit über 1,5 km in die Knüll-Kaserne. Hier hieß es frühstücken, gemeinsam mit den etwa 80 Soldaten – ein tolles Erlebnis für die Kinder. Gleich nach dem Frühstück wurde die nächste Trainingseinheit absolviert. Nach der Mittagspause, mit einem gemeinsamen Essen, kamen die Mannschaften des FC Schwalmstadt und des FC Homberg zum Trainingslager dazu und in Testspielen wurden die Kräfte gemessen. Später am Abend wurde gegrillt und mit einer Nachtwanderung der zweite Tag des Trainingslagers beendet.

Der Sonntagmorgen wurde nach dem Frühstück noch für eine Trainingseinheit genutzt bevor es wieder zurück nach Hause ging.  Die E-Jugend der SG Ohetal/Frielendorf dankt Thomas Kretschmer der das tolle und erlebnisreiche Trainingslager auf dem Gelände der Bundeswehr in Schwarzenborn ermöglicht hat.  Die Sportanlage bot beste Trainingsbedingungen und die Verpflegung in der Kaserne ließ keine Wünsche offen. Damit sollte unsere E-Jugend bestens auf die kommende Spielzeit eingestimmt sein.