Hallenturnier des SV Seigertshausen

Am Sonntag, den 15.01. waren wir zum Hallenturnier des SV Seigertshausen in Neukirchen eingeladen. Das Turnier war zweigeteilt, sodass die 1. Mannschaften und die jeweils 2. Mannschaften gegeneinander antraten.

Unsere 1. Auswahl bekam es als erstes mit der Mannschaft aus Schrecksbach/Röllshausen zu tun. Nachdem Nico gleich zu Beginn das 1:0 markierte, glichen die Schrecksbächer kurz vor Schluss zum 1:1 Endstand aus. In der zweiten Begegnung trafen wir mit Schwalmstadt, auf einen ebenwürdigen Gegner. Unser Team versäumte es leider, kämpferisch ausreichend Paroli zu bieten – so ging das Spiel unglücklich mit 2:0 an Schwalmstadt. Unsere Ortsnachbarn aus Seigertshausen/Obergrenzebach waren unsere nächsten Gegner. In einer umkämpften Begegnung hatte Obergrenzebach zunächst die Nase vorn. 3 Minuten vor Ende der Partie könnte Karl Florian mit einem sehenswerten Tor den 1:1 Ausgleich erzielen. Gegen Neukirchen lieferten im 4. Spiel unsere Mädchen und Jungs ihre beste Leistung ab. Jederzeit hatten sie Ball und Gegner fest im Griff und gewannen durch zwei Tore von Nico verdient mit 2:1. Im letzten Match stand uns mit Willingshausen der spätere Turniersieger gegenüber. Das Spiel endete durch den späten Ausgleichstreffer von Linus leistungsgerecht 1:1.

Unser Team errang damit einen hervorragenden 3. Platz. Ferner wurde im Rahmen der Siegerehrung, Nico als bester Torschütze des Turniers besonders ausgezeichnet.

Eingesetzte Spieler: Amely Schulz (Tor), Lavinia und Maren Wickert, Linus Ruhoff, Lukas Kraft, Nico Krause, Karl Florian Albert.

Unsere 2. Mannschaft – dies sei vorweg genommen- erzielte das beste Turnierergebnis in dieser Saison. Sie wussten besondern durch ihren unermüdlichen Einsatz zu überzeugen. Das erste Spiel wurde somit gleicht zum größten Erfolg. Gegen die zweite Mannschaft aus Seigertshausen konnten sie gleich, durch ein Tor von Filipp mit 1:0 gewinnen. Die beiden nächsten Partien, gegen Neukirchen und Schwalmstadt endeten trotz spielerischer Überlegenheit jeweils mit 0:0. Es waren genug Chancen vorhanden, um beide Spiele deutlich zu gewinnen.

Unser Team erreichte am Ende einen herausragenden 2. Platz. Auch hier erfuhr ein Spieler aus unseren Reihen eine besondere Ehrung. Fynn wurde zum besten Torwart des Turniers gewählt.

Eingesetzte Spieler: Fynn Moteka (Tor), Luca Moteka, Filipp Bruch, Pascal Schläfer, Henrik Siemon, Nicolas Klippert, Niklas Lotz, Henry Bechstein, Lavinia und Maren Wickert

Fazit: Beide Mannschaften zeigten erneut eine sehr gute Leistung. Fleißiges Training, mannschaftliche Geschlossenheit und die Freude am Fussballsport sind Garanten für solch tolle Erfolge. Macht weiter so!!!