Am 23.06. war es endlich soweit, 9 unserer Bambinis samt Eltern und Geschwistern machten sich auf die große Reise. Unser Ziel: Das ca. 250km entfernte Dülmen in NRW, wo wir an einem Sonntagsturnier teilnehmen wollten.

Doch vorher war noch eine Menge Spaß angesagt. Bei sonnigem Wetter und mit guter Laune bei allen Beteiligten ging es zum Ketteler-Hof nach Lavesum. Dort kletterten und rutschten unsere Bambinis nach Herzenslust und konnten nur schwer ein Ende finden, als der Park dann um 18 Uhr schloss. Doch wer meint nur die Kids hatten Spaß, der hätte sich mal die sehr motivierten Eltern anschauen sollen. Der ein oder andere überredete sein Kind dazu, auch noch ein 10. Mal die Treppen zur Wasserrutsche hinauf zu steigen.

Gegen 19 Uhr trafen wir dann in Dülmen ein, wo wir nach einer kurzen Führung unser "Nachtlager" in dem Sportsaal des Vereinsheims herrichteten und bei lecker Gegrilltem den Abend ausklingen ließen.

Trotz des actionreichen Nachmittags, waren unsere Jungs und Mädels noch topfit und so kullerte der Ball noch bis kurz nach 22 Uhr über den Platz, bis es hieß: Schlafenszeit für die Kids!

Am nächsten Morgen frühstückten wir gemütlich und kurz darauf fing das Turnier auch schon an.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber TSG Dülmen merkte man das der Abend zuvor doch ein wenig zu lang war. Und so ging das Spiel mit 4:0 an den Gastgeber.

Im zweiten Spiel gegen die Fortuna Emsdetten fand unsere Mannschaft dann nach dem 2:0 für die Fortuna wieder zur gewohnten Leistung zurück und dominierte die Schlussphase des Spiels dass wir trotz Anschlusstreffer von Linus zum 2:1 verloren geben mussten.

Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf den vermeintlich stärksten Gegner Vfl Wolbeck, dem wir dann aber hellwach gegenüber standen. Und so dominierten wir das Spiel von Anfang an und gewannen zum Schluss sogar mit 3:0 durch Tore von Linus, Felix und Nico.

Leider war für uns nach diesem Spiel das Turnier schon nach der Gruppenphase gelaufen. Aber durch den einsetzenden Dauerregen an diesem Morgen war keiner böse drum. War doch die Fahrt an sich schon Highlight genug für die Kids.

Um 14 Uhr nach der Urkundenübergabe traten wir dann die Heimreise an. Und für alle Familien, die an unserer Abschlussfahrt teilgenommen haben, stand fest: Das muss wiederholt werden!

An dieser Stelle nochmal ein riesen DANKESCHÖN! an die Helfer in Dülmen und für die tolle Gastfreundschaft. Das Wochenende wird unseren Kids und deren Familien noch lange in Erinnerung bleiben!

Bild 0039Bild 0044