SG Ohetal/Frielendorf  -  1. FC Schwalmstadt 1                                     6:0 (2:0)

Bereits am Montag, den 27.8. kam es zu unseren ersten Serienspiel und nach nur 7 Trainingseinheiten und keinem Testspiel, wusste man nicht was zu erwarten war. Die Mannschaft spielte so zum ersten Mal zusammen und musste sich noch finden, es hieß also miteinander spielen und Kräfte einteilen. Gesagt getan und Jonas war es, der uns 1:0 in Führung schoss. Till erhöhte kurz vor der Pause, nach starker kämpferischer Leistung auf 2:0 und so ging es in die Halbzeitpause. Da man in der ersten Halbzeit einen hohen Kraftaufwand betrieben hatte, hieß es in der zweiten Halbzeit Kräfte sparen und weiter hinten sicher stehen. Nach einer Ecke köpfte Niklas zum 3:0 ein und etwas später senkte sich eine Flanke vom Niklas von rechts über den Torwart ins lange Eck zum 4:0. Dennis der als letzter Mann viele Wege ging, schoss dann noch einen Freistoß zum 5:0, sowie einen Elfmeter zum 6:0 Endstand. Natürlich hatte auch Schwalmstadt die ein oder andere Chance, aber wir hielten sie vom Tor fern oder unser Torhüter Oliver hielt den Ball fest und sein Tor sauber.

Fazit: Auf diese Leistung lässt sich aufbauen, eine absolut geschlossene Mannschaftsleistung und ein Kampfes Wille bescherten uns den ersten Saisonsieg.

Aufstellung: Im Tor: Oliver Schmidt, in der Abwehr: Ramon Neufang, Dennis Kopp und Tobias Feistner, im defensiven Mittelfeld: Milena Hofmann, Adrian Mandt und Fabian Schneider, im offensiven Mittelfeld: Raphael Rölke, Till Willer und Niklas Hampel und im Sturm: Jonas Wenderoth, außerdem kamen von der Bank aus zur Verstärkung: Philip Mangold, Ramon Gebhardt und Thomas Wilberger zum Einsatz.