JSG Mengsberg/M/W          -           SG Ohetal/Frielendorf                                4:7 (1:5)

Am 13.02. begann bereits unsere Vorbereitung für die Rückrunde. Zweimal wurde in der Woche trainiert, teilwiese unter schwierigen Bedingungen, aber die Spieler hatten Spaß. Es wurde sich fit gehalten mit laufen und spielen, teilweise auf dem Bolzplatz vor der Turnhalle der Palmbergschule, da unserer eigentliche Sportplatz gesperrt war. Insgesamt hatten wir 12 Einheiten hinter uns, bei jedem Wetter trainierten wir und die Beteiligung war sehr gut.

Somit fuhren wir am 22.03. frohen Mutes nach Wiera, auch wenn 4 Spieler krankheitsbedingt absagten. Hier fand unser 11.Serienspiel statt und wir waren froh, dass wir an diesen Tag endlich spielen durften, denn das war das erste Spiel nach der „Winterpause“ und diversen Spielabsagen, bedingt der zurückliegenden Wetterlage. (Übrigens war dies das erste Spiel, was bis dato bedingt des Wetters im ganzen Schwalm-Eder-Kreises stattfand).

Gegen Mengsberg mussten wir noch etwas gut machen, da das Hinspiel leider 1:6 verloren ging. Bei eisigen Temperaturen waren wir von Anfang an spielbestimmend und hielten den Ball in unseren Reihen. Nur es wollte einfach kein Tor fallen, erst ein Freistoß brachte uns durch Dennis in Führung. Leider glich Mengsberg kurz darauf aus und wir waren gewarnt. Wir spielten konzentriert weiter und wurden durch Tore von Dennis, Till, Jonas sowie Niklas belohnt und gingen mit einem beruhigenden Vorsprung in die Kabine zur Halbzeit. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit verloren einige von uns die Konzentration und der Gegner nutze diese Chance und wir fingen 2 Gegentore. Jetzt wurde es noch einmal eng, aber Dennis und Ramon erzielten noch 2 Tore für uns und somit endete das Spiel 4:7.

Fazit: Zwei unterschiedliche Halbzeiten, aber am Ende ein verdienter Sieg, leider mit zu viel Gegentoren.

Eingesetzte Spieler: Oliver Schmidt, Dennis Kopp, Fabian Schneider, Till Willer, Adrian Mandt, Simon Bechtel, Jonas Wenderoth, Philip Mangold, Ramon Neufang, Niklas Hampel, Tobias Feistner und Samuel Rölke (D-Jugend)