TSV Wabern I – SG Ohetal/Frielendorf I 2:4

Am Freitag, den 01.11. bestritt unsere D1 ihr letztes Serienspiel gegen Wabern. Bei sehr schlechten Platzverhältnissen waren wir von Anfang an spielbestimmend und überließen dem Gastgeber kaum den Ball. Einzig unsere Chancenauswertung war katastrophal. In der sechsten Minute verloren unsere Spieler in der Vorwärtsbewegung den Ball. Der Konter wurde sauber ausgespielt und Adrian Bertram im Tor wurde kalt erwischt und es stand 0:1. Danach war bei uns der Spielfluss dahin und wir taten uns gegen einen eigentlich unterlegenen Gegner unnötig schwer und spielten zu kompliziert und ungenau. Erst in der 24. Minute konnte Daniel Kraft für den Ausgleich sorgen nachdem er von Lasse Lauffer mustergültig angespielt wird. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit hatte Wabern nichts mehr entgegen zu setzen und wir spielten endlich unsere Kombinationsstärke aus. Wabern verteidigte nun mit allen Mann im 16er. Patrick Semmler bewahrt den Überblick und spielt Daniel am langen Eck an, der uns mit 2:1 in Führung bringt. In der 35. Minute belohnt sich Sinan Aktas für seine unermüdliche Laufarbeit indem er das 3:1 erzielt. In der 39. Minute bringt Lucas Völker einen Freistoß gefährlich mit links vor das Tor und Oliver Schmidt staubt zum 4:1 ab. Danach nehmen wir das Tempo etwas heraus und machen den Gegner damit unnötig stark und es kommt zu einigen brenzligen Situationen vor unserem Tor und zahlreichen Unkonzentriertheiten in der Abwehr. In der 55. Minute kann Wabern noch das 4:2 erzielen. Dabei bleibt es dann auch. Ein verdienter Sieg, der gegen einen schwachen Gegner zu knapp ausgefallen ist. Erneut müssen wir uns bei Dieter Schmidt bedanken, der einmal mehr den nicht angereisten Schiedsrichter vertritt.

Aufstellung: Adrian Bertram (Tor), Sinan Aktas (1), Timon Dommaschk, Florian Fenchel, Daniel Kraft (2), Lasse Lauffer, Oliver Schmidt (1), Henrik Schneider, Patrick Semmler, Lucas Völker