von Beate Dörrbecker

Am 1.12.2013 nahm die D-Jugend an einem Hallenturnier in Gudensberg teil. In der Vorrunde war man mit Gudensberg I, Baunatal, Vellmar, und Guxhagen in einer sehr starken Gruppe. Aber unsere Mannschaft war an diesem Sonntag sehr konzentriert und auch schon ausgeschlafen und so gelang ihnen im ersten Spiel ein 5:0 Sieg gegen Gudensberg I. Es folgte in einem sehr spannenden Spiel ein 3:2 gegen Guxhagen. Im dritten Spiel musste man sich in einem ausgeglichenen Spiel, gegen den späteren Turniersieger Vellmar mit 0:1 geschlagen geben. Das letzte Vorrundenspiel war dann ein ,,kleines Endspiel“ gegen Baunatal, wo es um den zweiten Gruppenplatz ging. Die Mannschaft kassierte gleich zu Anfang 2 Gegentore. Aber sie kämpften weiter und glichen zum 2:2 aus, was für uns den zweiten Gruppenplatz bedeutete. Im Halbfinale kam es dann zum Derby gegen die JSG Englis. In einem nervenaufreibenden Spiel hatten unsere Jungs einige sehr gute Torchancen, die sie aber nicht verwandeln konnten. Wir sahen uns alle schon im 7 Meter Schießen, aber leider schoss die JSG Englis 10 sec vor Schluss das 0:1. Somit spielten wir dann im kleinen Finale um Platz drei gegen den FC Edermünde. Nach Ende der Spielzeit stand es 0:0. Also musste man zum 7 Meterschießen antreten, das wir dann aber leider 1:2 verloren. Für die Mannschaft war es ein sehr schönes und spannendes Turnier mit sehr guten Fußballspielen.
Es spielten: Adrian Bertram, Lucas Völker, Patrick Semmler, Leonard Schröder, Oliver Schmidt, Noah Bär, Maximilian Walter und Elias Lepper