SG Ohetal/Frielendorf I – 1. FC Schwalmstadt I 1:1 (1:1)

Am Freitag, den 09.05. hatten wir die nach 10 Spielen ungeschlagene D1 des 1. FC Schwalmstadt zu Gast in Dillich. Auf bestens präparierten Platz entwickelte sich von Anfang an ein rassiges Fußballspiel mit tollen Zweikämpfen. Unsere Mannschaft bot dem Tabellenführer die Stirn und lies wenig Chancen zu und konnte auch nach vorne Akzente setzen. In der 12. Minute schossen die Gäste aus großer Entfernung auf das Tor, begünstigt durch den Wind wurde der Ball lang und länger und senkte sich hinter Adrian in die Maschen - 0:1. Davon wenig beindruckt spielte unser Team munter weiter. In der 19. Minute sieht Lasse Lauffer den startenden Daniel Kraft und spielt ihm den Ball gekonnt in den Lauf. Daniel lässt die Gegner stehen und gleicht zum 1:1 aus. Noch vor der Pause drängen die Schwalmstädter auf den Führungstreffer, er gelingt ihnen aber nicht.
Nach dem Halbzeitpfiff bleibt das Spiel ausgeglichen. Beide Torhüter halten durch ihre tollen Paraden ihre Teams im Spiel. Die Gegner setzen auf Fernschüsse, weil unsere Abwehr heute gut steht und den Gegner weitgehend vom Tor fernhält. Wir können uns ebenfalls einige gute Chancen erarbeiten. Scheitern aber immer am starken Gästekeeper. Eine starke Leistung der D1 wird mit einem gerechten 1:1 belohnt. Und wir sind das erste Team, das den Schwalmstädtern einen Punkt abluchsen kann. Unser Team: Adrian Bertram (Tor), Timon Dommaschk, Lucas Völker, Patrick Semmler, Henrik Schneider, Daniel Kraft (1), Leonard Schröder, Sinan Aktas, Lasse Lauffer, Lukas Liebermann, Noah Bär.