Am Sonntag, den 15.03. traf sich die neu formierte D2 zum Rückrundenauftakt in Frielendorf. Bei nasskaltem Wetter war schon das Aufwärmen kein wirkliches Vergnügen. Deshalb war man froh, als der Unparteiische um 10:30 Uhr die Partie endlich Anpfiff. Unsere Mannschaft war zunächst defensiv eingestellt, da wir nicht genau einschätzen konnten, wie stark oder anders gesagt, wie körperlich überlegen der Gegner tatsächlich war. Nach ca. 10 Minuten war das Beschnuppern vorbei und wir ergriffen immer mehr die Initiative. Wir spielten nicht nur gut mit, sondern waren phasenweise sogar spielbestimmend. Aus dieser Überlegenheit ergaben sich einige Torchancen, wovon eine Jannick zum vorläufigen 1:0 verwerten konnte. Unbeeindruckt von diesem Treffer suchte überwiegend durch Einzelaktionen, auch Neukirchen den Weg zum Tor und war bis zur Halbzeit zweimal zum 1:2 Pausenstand damit erfolgreich. In der zweiten Hälfte entwickelte sich auch wieder ein Spiel, dass mit leichten spielerischen Vorteilen und einem klaren Chancenplus für uns zu beschreiben ist. Wir spielten uns immer wieder gute Gelegenheiten heraus, die oftmals nur in letzter Sekunde vereitelt werden konnten. Unsere Gegner hingegen, brachten zwei ihre Konter erfolgreich zu Ende und führten Mitte der zweiten Halbzeit mit 1:4. Nico verkürzte durch seinen Treffer zum 2:4 zwar noch mal, leider war dies aber die letzte Torchance die wir erfolgreich abschließen konnten und damit auch schon der Endstand.

Das Ergebnis war an diesem Tag absolut zweitrangig. Alle Zuschauer haben miterleben können, wie sich ein Team aus überwiegend jüngeren Spielern hervorragend präsentierte, nach kurzer Anlaufzeit mutig agierte und Zusammenhalt bewies. Dieser tolle Erfolg war unter anderem oder gerade dadurch möglich geworden, weil alle Spieler, egal ob gerade auf dem Feld oder auf der Auswechselbank, an einem Strang zogen.

Am Sonntag, den 22.03, 10:30 Uhr hat die D2 die JSG aus Edermünde in Frielendorf zu Gast.

Heute waren folgende Spieler für die SG im Einsatz: Karl-Florian Albert, Jannick Diebel(1),Paul Ridinger, Nico Krause(1), Felix Bücking, Linus Ruhoff, Maximilian Koch, Julia Dorfschäfer (alle E-Jugend), Jannis Eckhardt, Pascal Maier.