SG Ohetal/Frielendorf I – 1. FC Schwalmstadt II 0:3 (0:1)

Unser D1 konnte im gesamten Spiel gegen die spielfreudigen Gäste aus Schwalmstadt gut mithalten. Das 0:1 für den FC fiel nach einem abgefälschten Freistoß durch Mate Sicaja. Mit diesem knappen Rückstand ging es auch in die Pause. In der 32. Minute landete der Ball nach einer Abwehraktion zum 0:2 im eigenen Kasten. Wir spielten weiter munter nach vorne, konnten aber keine unserer Möglichkeiten in ein Tor ummünzen. In der 39. Minute liefen wir noch in einen Konter, den Arian Arifi zum 0:3 Endstand abschloss. Im Vergleich zur 1:7 Niederlage in der Vorrunde eine deutliche Leistungssteigerung unseres Teams und bei konsequenter Ausnutzung unserer Chancen wäre mehr drin gewesen. Für unsere D1 waren im Einsatz: Luka Katzschner, Noah Bär, Florian Fenchel, Tim Heyner, Kevin Denk, Robin Gutsche, Lucas Völker, Max Habermann, Jannis Koch, Pascal Maier, Malte Wickert.

SG Ohetal/Frielendorf II – JSG Edermünde/B/W 2:9 (0:2)

Mit dem zweiten kam eine spielstarke und robuste Mannschaft nach Frielendorf und unser D2 hatte ein hartes Stück Arbeit vor sich. In den ersten 15 Minuten hielt unsere D2, die mit Ausnahme zweier Spieler fast ausschließlich aus E-Jugendlichen bestand gut mit, konnte gegen die anstürmenden Gäste aber kaum für Entlastung nach vorne sorgen weil sie mit zu viel Respekt aufgrund der körperlichen Überlegenheit der Gegner agierte. Nach 15 Minuten erzielten die Gäste das 0:1 und mit dem Pausenpfiff gelang Edermünde der zweite Treffer zum 0:2. Nach der Pause agierte unsere D2 mit anderer Aufstellung, doch diese Umstellung kam den Gästen mehr entgegen als sie uns nutzte und bis zur 46. Minute war der Gegner auf 0:7 davon gezogen. Kurzzeitig keimte die Hoffnung einer Ergebniskorrektur auf, als zunächst Denis Aschenbrenner und dann Max Koch auf 2:7 verkürzten. Doch die Gäste ließen nichts anbrennen und gewannen das Spiel mit 2:9. Für uns im Einsatz: Karl Florian Albert, Julia Dorfschäfer, Felix Bücking, Denis Aschenbrenner, Nico Krause, Max Koch, Jannick Diebel, Lukas Kraft, Paul Ridinger (alle E-Jugend) und Pascal Maier und Jannis Eckhardt.

Besonders in der ersten Hälfte hielt unser Team gut dagegen und ließ trotz der körperlichen Überlegenheit des Gegners wenig zu und wenn sie den Respekt vor größeren, robusteren Spielern ablegen ist mehr drin. Aber es war erst das zweite Spiel der neu formierten D2 und die nächste Begegnung steht erst am 19.04. auf dem Plan.